Weniger Kindsbewegung = Wachstum oder bedenklich?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen spüre ich unsere kleine Maus kaum manchmal sogar gar nicht im laufe des Tages - ist es einfach weil die Kleine wächst oder ist es Anlaß zur Sorge?

#danke für eure Antworten

1

Ich spüre meinen Zwerg auch an manchen Tagen mehr an manchen weniger. Ich denke inzwischen auch, das es was mit dem Wachstum zu tun hat. Oft spannt (gerade dann wenn Zwerg nicht so aktiv ist ) der Bauch dafür um so mehr und meisten 1-2 Tage später habe ich mehr Bauchumpfang.

LG Rhea 30+1

2

Huhu

Nachdem meiner von der 21. - 23.SSW hyperaktiv war, war er in der 24.SSW recht ruhig. Ist wohl wirklich gewachsen. Mein Bauch ist nun noch weiter nach vorne gerückt als zuvor.#schwitz Hatte allerdings in der Zeit auch 2 Tage einen harten Bauch. Vielleicht war er nur genervt.:-p

Mein Kleiner hat dafür seit ca. 1 - 1,5 Wochen Schluckauf. Fast andauernd... Nachts versuch ich seitlich zu schlafen, da boxt er links und rechts. Lieg ich aufm Bauch, ist er etwas ruhiger. Kann nachts kaum mehr schlafen, wie soll ich das weitere 14 Wochen aushalten!?#schock#schwitz

Mach dir keine Sorgen. Dein Kleines wächst sicher.
Sonst schüttel mal am Bauch oder spiel ihm ein Lied vor.

Grüße
Carina 25.SSW

3

danke #liedrueck

4

Hi,

seit heute ist die Kleine wieder sehr ruhig.. schon komisch, da sie die letzten Tage so aktiv war..

Ich habe bisher immer festgestellt, das die Kleine und auch mein Bauch gewachsen sind, wenn sie so ruhig war..
..hatte aber auch schon Tage, mehrere am Stück wo sie soooooo ruhig war, das ich sie so gut wie nicht gespürt habe, und ich mir meine Gedanken gemacht habe.
Habe sie dann "geärgert" und sie dankte es mir mit einem Tritt.. so wusste ich das es ihr gut geht.

Wenn sie sich über 2 Tage gar nicht melden würde.. würde ich zum Arzt fahren!!

LG Diana 32.SSW

5

Hi Du
also Du bist noch in einer SSW wo sie relativ viel Platz haben im Bauch und wenn sie wachsen oder mit dem Rücken zum Bauch, Beinchen gen Rücken liegen, dann spürt man sie sehr wenig, weil da wenig Nerven sind.

Zudem wirst Du vielleicht auch gar nicht merken wenn sich die Lütte bewegt, wenn Du gerade am werkeln bist.

Du solltest einfach darauf achten, daß sie sich bemerktbar macht - muss nicht viel sein, wenn Du zur Ruhe kommst. Wenn Du sie einmal täglich spürst, dann ist das ok.

Meine Kids haben sich oft so 2-3 Tage gaaanz wenig gerührt - dann spannte mein Bauch bis zum Platzen und sie wuchsen.
Dann wieder randalierten sie wieder wie gewohnt

LG Nita