10.SSW, Größe...bitte lesen!!!

Hallo alle zusammen!

Bin nu grad etwas verwirrt / verängstigt!

War heut bei meiner FÄ, wegen der krassen Übelkeit!
Sie guckte dann gleich mal nach dem Krümel (bin PKV, von daher sehr nett von ihr) und meinte zu mir, dass es meinem Kind allerdings gut gehen würde, er nen Kopfstand macht...alles bestens!
Ich fragte dann wie groß er ist, sie sagte nach kurzem Messen so 2 cm...#gruebel?!
Das is doch zu klein...oder??? Bin heut 9+4...dazu muss ich sagen, dass Krümel wohl etwas "krumm" lag, und ich hab auf dem US Bild keine Größe stehen, sie hats nich mit ausgedruckt!

Ich hab Angst...könnt ihr mich beruhigen?
Machen nich schon ein paar Millimeter was aus in der FrühSS?

Ich bin echt kirre grade...#schwitz!!!

LG, Yvi!

1

Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1966602&pid=12593770

Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Oder hat deine Fä was gesagt? Mein Krümel war bei 9+0 "bloß" 19mm. Aber alles ist in Ordnung.

lg julia

3

Hi Julia!

Sie meinte nur, dass bei meinem Krümel alles gut is!
Er hat nen Kopfstand gemacht beim US...ich liebe ihn ;- )!

Ich mein, viell. wär hier oder da noch ein MM rauszuholen gewesen, wie gesagt, lag auch ein wenig "krumm"!

In der Phase der SS wird aber immer doch SSL gemessen, oder? Die Beinchen können ja noch garnet mitgemessen werden, weil es nur Knospen sind, ne?

Danke dir für deine Antwort!

LG, Yvi!

5

Also mit der SSL ist das meiner Meinung nach auch so eine Sache. Eben weil die Krümel sehr krumm liegen. Bei meiner letzten VU (16+1) hatte unser eine SSL von ca. 10cm. Aber eben nur ca. Weil man ja so krumm nicht genau messen kann.

lg julia

2

hallo Yvi!

Also ich war heute beim US in der 7. SSW und sie Ärztin hat 0,25cm SSL gemessen. Ich finde das auch ein bissl zu wenig, wenn ich so bei den anderen lese. Allerdings war ich auch lange sehr erkältet, mit Mandelentzündung und Nasennebenhölenentzündung, dass es vielleicht daran liegen könnte. Warst du mal krank?
Oder es liegt ein wenig komisch, dass es sich nicht ganz zeigt. Außerdem ist ja ein Mensch ein Individuum und somit idividuell. Kann ja sein das dein krümel kleiner ist.

glg Feenbaby mit #baby 7. SSW

10

hi, wollte dich nur beruhigen - das ist eine perfekte Größe für anfang 7.SSW!

Meine Tochter hatte bei 6+0SSW auch genau o,25cm.
Und mein Krümel huete bei 6+4 (Termin stimmt ganz genau - hab eine Tempi-Kurve) war mein Krümel 0,67 cm - in dieser Zeit wachsen die BAbys etwa 1 mm pro Tag!!

LG

4

Mein Sohn war 10. SSW etwa 2,5 cm groß. Aber wenn es Grund zur Sorge gäbe, würde der Arzt schon was sagen. Mach dir da mal keinen Kopf ;-)

6

Hallo Yvi,

hab gerade mal bei mir nachgeschaut (weil ich fast wöchentlich US bekommen hab, wegen Bluterguss in der Gebärmutter). Also mein Krümel hatte bie 8+4 ziemlich genau 2 cm. Und nun hat mich letzte Woche meine FÄ sogar "vordatiert", also, mein Entbindungstermin ist früher, weil der Krümel jetzt, in der 12. Woche, zu groß für die 11. Woche (in der ich eigentlich nah alter Rechnung wäre) war. :-)

Also, mach dir keinen Kopf, dein Krümel ist genau richtig! :-)
Liebe Grüße
Bibi

7

Ich war auch letztens da in der 10 SSW...mein kleines ist 2,96 cm "groß" gewesen.
Mach dir keinen Kopf, ist schon alles in ordnung.
Und wenn dann hätte deine FA doch schon was gesagt oder meinste net?!

Liebe Grüße
Kruemmel+baby inside 11 SSW

8

Ich wurde in der 10.ssw auf die 9.ssw runter gestuft da das Krümelchen 2,3cm war. Und in der 12.ssw wieder rauf auf die 13.ssw. Ein hin und her.

9

Hab auch 2 Us bilder in meiner VK von der 9.ssw, eins davon 3D

11

Meiner war bei 9+1 knappe 2cm groß/klein. Das war so 5 Tage zu klein für die ssw....

Bei den folgenden US war er dann immer Zeit enstprechend und schlussendlich kam er dann mit 56cm bei ET+2 zur Welt!
Keine Panik!

Lg Petra mit Erik 13 Tage und Lisa 2 1/2