17.SSW verkürzter Gebärmutterhals bzw. entwickelt sich da grad was?

Hallo Zusammen,

war heute wieder beim Doc. Soweit alles ok. Hämatom weitesgehenst verschwunden, nur noch leicht sichtbar - aber es scheint keine Probleme mehr zu machen. Die Plazenta liegt momentan noch über dem MM, was mich aber auch noch nicht sooooo sehr beängstigt, denn das kann sich ja auch noch verwachsen.

Was mich aber etwas gut beschäftigt ist Folgendes: Nachdem ich die letzten Tage wieder vermehrt einen Druck nach unten gespürt habe hat sich heute gezeigt, dass sich mein GBMH auf 3,8 cm verkürzt hat (von zuletzt 4 cm). Ich tippe ganz stark, dass das eben die letzten Tage passiert ist. Auch habe ich vermehrt zeitgleich Schwangerschaftswehen wahrgenommen. Mein Arzt meinte nur, ihm wäre 1cm länger lieber, aber so schlimm ist das noch nicht. Will er mich nur besänftigen, da ich ja eh schon viel ruhen muss oder kann ich wirklich noch entspannt der Dinge harren, die da kommen?

Ist zwar meine 3. SS und alles passiert etwas früher, aber wie besorgniserregend ist es wirklich?

Magnesium nehme ich tgl. schon mind 300mg (bis 600mg). Sollte ich zusätzlich regelmäßig wieder Bryophyllum, quasi vorbeugend, einnehmen?

Danke euch

Nadine

1

300 mg Magnesium ist nicht viel! Ich habe bei Emilia 6 Tabl. á 240 mg genommen - das ist viel!
Steigere das Magnesium!

LG Sandra

3

Soviel kann ich nicht nehmen, da sich das negativ auf meinen Darm auswirkt #schwitz 600 mg ist das höchste der Gefühle.

Grüße

Nadine

5

Ich weiß man bekommt Durchfall davon, das macht aber der GM nichts aus.
Dann nimm aber konstant 600 mg!

L GSandra

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also 3,8cm finde ich nicht wirklich als Besorgniserregend....Ich liege derzeit bei 3,2cm und bin in der 19.SSW, bei meinem Sohn in der letzten SS ging der bis auf 2,8cm runter, baute sich aber wieder auf...Ich würd mich da noch nicht verrückt machen, wäre froh über so einen Befund!

LG

4

Hallo,

naja ich hatte noch nie Probleme mit dem GBMH, sprich der blieb immer bis kurz vor knapp wo er war #schock Deswegen beschäftigt es mich schon sehr. Auch die Sache mit dem Druck nach unten kenn ich von den beiden anderen SS erst ab der 35 SSW oder so. Und nicht schon seit der 12 SSW #schock#schwitz Momentan ists eben auch extrem heftig.

Trotzdem danke

Nadine