Vorderwandplazenta + Bauchwachstum?

Hallo ihr Lieben

Bei mir wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Außerdem habe ich bisher noch keinen "Schwangeren-Bauch". Meint ihr das liegt an der Vorderwandplazenta? Wie ist das bei euch so?

Grüße von Shani mit #ei inside 20. SSW!

1

hallo

ich habe auch ne vorderwandplazenta und mein bauch ist recht schnell gewachsen....was bei mir später kam, das war das hören der herztöne...obs zwingend damit zusammenhing, kann ich aber nur vermuten.....

grüßle
katrin

2

Hm, schau mal in meine VK, ich hab auch eine VWP.

Ich denke nicht, das das was miteinander zu tun hat.

lg silke+madame25.woche

3

Hallo,

ich glaube nicht, dass das an der Plazenta liegt. Ich bin auch in der 20. SSW, allerdings mit Zwillingen und habe zwei Vorderwandplazentas. Und mein Bauch ist nun wirklich nicht mehr zu übersehen. Sind schon 92 cm Umfang. Ist wohl Veranlagung.

LG Carina #klee#ei

4

Ich hab auch ne VWP und hab schon eine ziemliche Plauze. Das hat also nix damit zu tun.

LG

Cookie (23. SSW)

5

Huhu,

hab auch ne VW Plazenta und mein bauch war in der 16. Woche schon 15 cm größer als vor der SS.
DAs hat nichts miteinander zu tun.

L.G.

Haruka 34.SSW

6

Ich habe auch eine VW und einen kleinen Bauch, aber die Plazenta hat nichts mit der Bauchgroesse zu tun. Bei meiner ersten SS hatte ich auch VW und einen kleinen Bauch. Bei mir geht alles eher nach innen und ich bin schlank. Bei meiner Mama wars genauso und die hatte einmal VW und anderes mal HW, aber beide Male einen kleinen Bauch. Bauchgroesse hat auch etwas mit der genetischen Komponente und dem Koerperbau zu tun.
Lg krissy

7

Hallo Shani!
Das mit dem Bauch ist Veranlagung. Meine Mutter und meine Schwester hatten bei ihren Kids nen kleinen und mir glaubt auch keiner, dass mein ET schon nächsten Samstag ist.
Bin aber noch ziemlich gut auf den Beinen und leide nicht unter einem großen Bauch. Das Kind soll groß genug sein, das ist das wichtigste.
Alles Gute
jojo

8

hatte eine vw-plazenta.

in der 13. ssw hatte ich ein ss-bäuchlein
in der 16. ssw war der so groß und deutlich dass ich begeistert gefragt wurde wanns denn soweit sei (auf die info folgte meist ein langes gesicht
in der 20. ssw kam dann ein full-stop, kaum noch wachstum
ab der 30. ssw gings dann wieder normal wie bei allen anderen weiter
in der 39. ssw war kurz vor der entbindung war mein bauch so groß wie bei allen anderen auch ;-)

also: das ist bei jedem anders - wenn du mich fragst, hängt das nur davon ab wie dein baby gern liegt ... meine hat sich halt gern raushängen lassen #schein;-)

lg
me

9

Ich hab eine Hinterwandplazenta, aber der Bauch sieht auch schon nach viel mehr aus als 16. Woche.

Insofern gut zu hören, dass der jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit so weiter wachsen wird. ;-)

LG!
Tina #schwanger (15+3)