1. Tag 6 SSW. war heute beim FA, bitte Hilfe

Hallo,
heute war mein erster FA Termin, laut Urbia Kalender heute der 1. Tag der 6. SSW. Die Frauenärztin hat einen Ultraschall gemacht und da war kaum etwas zu sehen, sie meinte eine kleine schwarze Fläche könnte eventuell was sein, aber kaum zu erkennen. Bei Brustabtasten meinte sie die wären schon sehr geschwollen und das wäre ein gutes Zeichen. Eine Eileiterschwangerschaft hat sie auch mit Ultraschall geschaut aber da war nix zu sehen. Jetzt muß ich am kommenden Freitag wieder hin, was kann das sein? Hat jemand das auch schon erlebt? Sie hat mir auch Blut abgenommen aber vor Montag gibt es nichts. habe eben einen weiteren Test gemacht und der Strich ist fast dicker als der Teststrich.

1

Hi,

nicht verrückt machen lassen, bei mir hat man in der ersten SS zu dem Zeitpunkt auch noch nix richtig gesehn. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn der Test fett positiv ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Bei mir sah man erst bei 6+3 eindeutig ein Baby mit Herzschlag.

LG, Bille + Tom 15 Monate + #ei 5+0

2

Keine Sorge!

Wenn ich dich richig verstehe bist du jetzt SSW 5+1 und da ist im US eigentlich auch nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen.... wie du sagtest schwarze Fläche.

In dieser Fruchthöhle wird dann in der nächsten Woche im US dein Baby als kleiner weißer Punkt erscheinen evtl. ist dann auch schon der Herzschlag zu sehen.

Am besten einfach tief durchatmen und und einen schönen "Beruhigungstee" trinken.;-)

Ich weiß ist alles einfacher gesagt als getan, aber das hört sich alles ganz normal an #pro

LG

4

Wie rechnet man denn eigentlich und wieso heißt es jetzt 5+1? Ich denke eigentlich das alles in Ordnung ist, jedenfalls sagte ich noch zu meinem Mann, der war auch mit, das ich meine alles ist völlig ok. Das ziehen in der rechten Seite ist nicht sehr stark und manchmal zieht es auch ein wenig links. Den Tee trinke ich gerade, danke für die netten Worte.

3

Wie rechnet man denn eigentlich und wieso heißt es jetzt 5+1? Ich denke eigentlich das alles in Ordnung ist, jedenfalls sagte ich noch zu meinem Mann, der war auch mit, das ich meine alles ist völlig ok. Das ziehen in der rechten Seite ist nicht sehr stark und manchmal zieht es auch ein wenig links. Den Tee trinke ich gerade, danke für die netten Worte.

5

na wenn du 5+1 bist..dann bist du in der 5.woche und ein tag...die tage werden mitgezählt...ist doch schön das du schwanger bist..freu dich doch..wenn man so früh am anfang ist, sieht man nichts, also mach dir keine sorgne, das kommt alles noch...

lg bm #ei6+5

6

5+1 heißt dass du seit 5 Wochen und 1 Tag schwanger bist. Also bist du in der 6. SSW. ich war in der 7. SSW das erste Mal beim FA und da hat man auch noch nichts erkennen können also mach dir da mal keinen Kopf. Ist völlig normal. Jetzt bin ich in der 13. SSW und man sieht schon das ganze Baby. Beide Beine, Arme, Herz...ist echt ein tolles Gefühl.

Deine SSW kannst du folgendermaßen errechnen:

Geb bei Gooogle einfach mal schwangerschaftskalender ein. ist die beste und einfachste Idee.

Liebe Grüße
Tina und Mugele

7

hey,
mir geht es aenlich wie dir warheut auch bei meinem Arzt gewesen ich bin 5+5ssw man konnte auch nichts sehen bei mir aber das ist normal sowie das hier viele schreiben tuen :-) ich soll in 10 Tagen noch mal hin kommen da bin ich dann in der 7 ssw und da muesste man glaub ich schon was sehen koennen.auch der schwangerschaftstest war bei mir `positiv gewesen jetzt heisst es warten warten warten :-)
LG

8

Hallo,
na da bin ich aber jetzt echt beruhigt. Also entspannt auf die Couch und#liebdrueck verwöhnen lassen, vielen Dank für die lieben Worte auch an alle anderen hier.