Schmerzen in den Fingergelenken??

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heut Nacht schon aufgewacht weil mir die Hände wehtun, also genauer die Fingergelenke :-( Ganz schön unangenehm.
Hat jemand ne Idee von was das kommen kann? Vielleicht hab ich Wasser in den Händen??

LG
Netti (28.SSW)

1

es kann sein dass du wasser hast...oder ein sog. kapilartunnelsyndrom! kommt oft vor in der schwangerschaft..sollte alleine weggehen nach der geburt..bei mir war es leider nicht so...und ich trage jetzt in meiner dritten schwangerschaft nachts eine schiene..wenn es mir bleibt gibt es nach der entbindung einen kleinen amublanten eingriff...wenn die schmerzen doll werden..kann man das auch schwanger machen...hat kein risiko für das baby.

einfach mal beim doc ansprechen und dann zum neurologen...:-)
gute besserung

2

na super :-( das brauch ich jetzt auch noch!
Na ich hoffe mal dass es das nicht ist! ;-)

Danke für Deine Antwort.

LG
Netti

3

Ich hatte mit dem Karpaltunnel Probleme und war in Behandlung.
Als ich dann den Termin für die Op hatte habe ich erfahren das ich Schwanger bin. Die Chirugin und der Fa haben beide zu mir gesagt das es mit zunehmender Schwangerschaft noch schlimmer wird. Und da ich eh schon genug Schmerzen hatte wollte ich das Risiko nicht eingehen. Es wird auch nur örtlich betäubt. Es ist so schön ohne Schmerzen in den Finger..

LG

4

Hallo Netti,

ich hate das auch in der 1. SS. Bei mir war es Wasser in den Händen und ist erst nach der Geburt wieder weggegangen. Die Beschwerden hatte ich vor Allem in der Nacht.

LG Kirsten (26. SSW)