*Peinlich*Blähungen und die stinken bis zum Himmel

Hi Ihr da,

ich habe fast jeden Abend Blähungen und die riechen so stark und es ist so nervig und eklig #hicks. Kann ich da irgendwas machen? Zum Glück ist es nicht auf Arbeit!!!!! Ist es bei Euch auch so? Meine Ernährung ist auch nicht so Blähreich.....

Danke für Eure Erfahrungswerte und Tipps/Ratschläge

#herzlich einhorna

1

Hallo :-)

Also ich habe seit anfang der SSW schon blähungen die gehen und kommen jaaaaaaaaaaa und stinken können die auch#scheinDenke mal das es normal ist :-)


LG Zelania + Muckelchen 21 SSW#baby

8

Vielen Dank für Deine Antwort..... ja zum Glück ist man nicht alleine..... und ich habe mich erst nicht getraut darüber zu schreiben ;-)

#herzlich einhorna

2

Davon kann ich ein Lied singen #hicks...aber es wird zum Glück grade besser.
Was man dagegen tun kann weiß i leider auch nicht.
Wollt einfach nur dass du weißt :Du bist nicht allein mit solchen fiesen Anzeichen ;-)
Lg Mopsi

5

Vielen Dank für Deine liebe Antwort.... manchmal komme ich mir alleine vor vor allem wenn dann mein Mann flüchtet *ironisch* natürlich gemeint.

#herzlich einhorna

3

Hey du,
sorry, aber schon bei deinem Betreff musste ich lachen. Aber um dich zu beruhigen, mir geht es auch so. Manchmal sind diese Stinkbomben so fürchterlich, dass ich vor mir selbst davon laufe. ;-)
Meistens sind die Blähungen ja auch mit Verstopfung verbunden. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, versuch es mal ballaststoffreicher Ernährung und viel Wasser. Seit dem geht es bei mir auch wieder. Und Fencheltee ist nicht schlecht, um die Pupser nach draußen zu befördern und dann endlich Ruhe zu haben.
LG, zibbe

4

oh ja das kenne ich auch,hatte vorher nie probleme...mancham is es schon peinlich...meine mam hat es ma auf meine schuhe ´geschoben,da habich natürlich ja gesagt...

6

Vielen Dank für Deine Antwort....Macht doch nichts, lach ruhig :-). leider ist mir langsam nicht mehr zu lachen :-( weil es einfach nervt und ich sehr rieche und wieeeeee.

Ja so geht es mir auch am liebsten vor sich selbst weg laufen :-), nur so schnell bin ich nicht mehr ;-) und mein Schatz schaut auch schon schief..... auf Klo kann ich eigentlich fast besser als vorher

Ach ja am besten ich werde mir einen Duftbaum am Hintern hängen :-) Tja wahscheinlich ist das auch wieder sowas wo wir einfach durch müssen

#herzlich einhorna

7

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen.
Musste auch erstmal los lachen :-D

Aber: Wir können da ein Lied von singen.
Bist mit dem Problem absolut nicht Alleinstehend.
Versuche schon immer ins Bad zu flüchten, wenn nichts klappt lüftet mein Mann immer
und zündet millionen von Streichhölzer an, damit der Gestank weg geht #hicks#hicks#hicks
Ich hoffe das geht bald weg.
Ist wirklich unangenehm.

LG #blume
Andra (11+3)

9

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort... ich hatte erst bedenken das hier zu fragen..... Mir ist es echt unangenehm aber aufhalten kann ich den Stinker auch nicht :-)

Ich werde den Tipp mit den Fencheltee mal versuchen vielleicht wird es dann besser....

Ich wünsche Dir einen duftfreien Abend :-), aber ich glaube das ist und bleibt erstmal ein Wunschtraum

#herzlich einhorna

10

Hi,

mir ging und geht es ganz genauso, manchmal besser manchmal schlimmer, egal was ich esse habe ich das Gefühl.
Würde dir gern einen Tipp geben, aber ich kenne LEIDER keinen einzigen der hilft!

Alles Liebe

11

Hallo,
das scheint wohl nicht nur mir so zu gehen !!! :-) !
Ich habe mir zwischenzeitlich mal Lefax ( Trpf.oder auch Kps.)
gekauft. Dadurch wurde es schon besser und vor allem auch die Beschwerden ( Bauchschmerzen am Abend) besserten sich deutlich.....das wurde mir aber zu teuer!
Zur Zeit nehme ich ab und an Iberogast Trpf. zum Essen.... zumindest, wenn es mal etwas gibt, was vielleicht nicht so bekömmlich ist oder ich einfach zu viel davon essen mag #schein !!!
Ich hoffe, die Tips helfen dir etwas... was natürlich auch immer gut ist: Am späten Nachmittag Baden gehen, Fenchel-Kümmel-Anis Tee dazu trinken! Dann kann man sich abends auch mal wieder unter die Leute trauen ;-) !!!!
Lieben Gruß,
paulinscher.

12

Ja ich bin auch froh das es nicht nur mir so geht, klar macht die Sache nicht anders, aber es beruhigt und da ich diese Tees auch gerne mag werde ich ab morgen Tee trinken. Baden geh ich gerne nur hilft das leider nicht sooo.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend

#herzlich einhorna

13

Huhu,

also ich habe den Tip bekommen Pfefferminztee (oder Fenchel/Anis - wenns schmeckt) nach dem Essen zu trinken, oder immer gleich nach dem Essen ein Pfefferminbonbon zu essen...also dachte wirklich nicht, dass das hilft - aber bei mir hilft es wirklich...probiere es einfach mal aus...

GLG SANDRA

14

Danke für Deinen Tipp, werde es einfach mal probieren.

#herzlich Claudi

15

Hallo Claudi!

Habe das gleiche Problem und mir hilft Okoubaka! Das hilft bei sämltiche Beschwerden im Magen Darm Bereich! Lucas nimmt das auch und wir sind hochzufrieden damit!

Meld mich demnächst mal wieder, aber im Moment ist Chaos!

Liebe Grüße
Babsi