Frage zur Feindiagnostik

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe am Montag bei uns in der Uniklinik meinen Termin zur Feindiagnostik #huepf Darauf freuen wir uns schon sehr. Nun meine Frage, was machen die Ärzte da eigentlich - wird da eine ganz normal Untersuchung wie beim Frauenarzt gemacht, oder "nur" der große Ultraschall?

Und wielange hat die Untersuchung bei Euch gedauert ?

#danke Für Eure Antworten

Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer 21. SSW #blume

1

Hallo,

bei uns damals war es so, dass nur Ultraschall gemacht wurde. Aber das intensiv. Ich glaube so ca. 45 Minuten hats schon gedauert. Da kann man echt nicht "nur" sagen, danach bist du sowas von erleichtert....


Viel Spaß

LG Özlem

2

Hallo Nadine,

die FD hat bei mir ne gute STunde gedauert.
Allerdings sind bei mir die Schallbedingungen auch nicht so gut, da ich übergewichtig bin und ein bissi Fett am Bauchi hab ;-)
Es wurde nur geschallt, alle Organe angesehen, die Blutflüsse, meine Venen unten rechts und links usw. Also wirklich alles ganz genau.
Ich bin privat zur FD gegangen und bin froh dass ich es trotz stolzem Preis gemacht habe, denn danach war ich beruhigt. Mein FA hielt es nicht für nötig mich zu überweisen, obwohl er eine Niere nicht gesehen hatte.

Dort hatten wir auch unser Outing!

Viel Spass!

3

Es wird "nur" ein US gemacht. Vorher nichts blähendes Essen und nichts mit Kohlensäure trinken. Und die Haut nicht eincremen.

Ich musste auch ne Stunde auf der Pritsche liegen. selbst am nächsten Tag tat mir noch der Bauch weh, weil sie wegen meinen Blähungen so dolle drücken musste. Aber die Bilder sind wirklich toll.

Und plane ein bissel mehr Zeit ein. Wir mussten trotz Termin 1,5 Stunden warten. Und bis sie hinterher ihren Bericht fertig hatte, dauerte es auch noch mal rund 20min.

Gruß B.

4

nur der große US aber viel länger weil alle Organe überprüft werden ,auch Blutzufuhr usw. Da habt Ihr lange Zeit alles genau zu begutachten lol

5

Ihr seit lieb #liebdrueck Danke!

Das "nur" war nicht so gemeint..... Wir hoffen ja auch, dass wir dann erfahren, ob wir eine kleine Helene oder einen kleinen Oskar bekommen...

Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer 21. SSW #blume