Wo sitzt das Steißbein?

Hallo Mädels,

ich habe seit einigen Wochen beim Hinsetzen, Sitzen und auch Laufen Schmerzen. Ich kann den Schmerz nich so lokalisieren, aber es müsste in Höhe der "Poporitze" LOL sein... Sorry, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Also da ungefähr tut es beim Hinsetzen weh. Ist das das Steißbein? Aber es ist doch unmöglich dass es das Baby ist, oder? Ich bin jetzt 16. SSW und hab die Schmerzen hin und wieder seit 4 Wochen.

Das Baby liegt übrigens QL in Querlage laut fundusstand.

Hat jemand eine Idee?

1

das steißbein ist das letzte teil ter wirbelsäule und ist gebeugt... die schmerzen können daher kommen da in der ss alles dehnbarer wird um platz zu machen.

2

das steißbein ist der zipfel, am ende der wirbelsäule, der siitzt im beckenboden, und ist der einzige knochen der sich bei der geburt bis zu nem 1/2 cm verschieben kann, wenns baby mehr platz braucht...

3

aber ich bin davon überzeugt dass es bei dir ischiasnerv ist, vor allem wenn sich die schmerzen aich in den po und in die beine überstrahlt..

4

oh man, kommt das vom baby oder vom dehnen der Muskeln etc? Muss nachher zur Hebamme da werde ich mal fragen....

5

von der wachsenden gebärmutter, außerdem ist dein beckenboden und deine muskeln gelockert, da sich jetzt schon der körper auf die geburt vorbereitet.

weitere Kommentare laden