Bitte um euren Rat (etwas länger)

Hallo Mamis!
Hab heute den total Dämpfer bekommen, wir bekommen im Juni unser lang ersehntes Wunschkind #huepf, es wird (so wie es sich letztes mal gezeigt hat) eine Prinzessin. Mein Freund und ich haben uns total gefreut und uns in den Namen Jannika (schwedisch) verliebt;-). Als ich es voller Freunde meinen Eltern berichtete, haben beide ganz verdutze Gesichter gemacht und sich total negativ über diesen Namen geäußert- zu "exotisch", meinten sie. #kratz Mein Freund meinte zwar, es sei unser Kind, und wichtig ist nur, dass der Name uns gefällt, aber ich hab jetzt Angst #schwitz, dass Oma und Opa kein gutes Verhältnis zu unserer Prinzessin haben könnten, wenn ihnen der Name nicht gefällt... #schmoll Was meint ihr dazu?
Wem geht es ähnlich?
Vielen dank für eure Meinungen,
LG, Eva

1

ach mach dich nicht verrückt. die großeltern lieben enkel, egal wie sie heissen... ;)

2

wenn euch der name gefällt, dann würde ich auch dabei bleiben- es ist eure entscheidung, denn ihr seid die eltern!

und was die angehenden großeltern betrifft, die werden sich schon damit anfreunden, spätestens, wenn die kleine da ist, werden sie sich schnell in sie verlieben- egal wie sie heißt!

die großeltern werden später auch sicher versuchen euch in eure erziehung reinzureden und auch dann solltet ihr standhaft bleiben!

ich für meinen teil werde den namen bis nach der geburt geheim halten, um mir das ganze theater zu ersparen!

mach dir mal keinen kopf, der name ist schön und überhaupt nicht exotisch...

3

Ach je!!! Das kenn ich :-(
Wir haben auch anfangs unsere Ideen laut geäußert. Und ständig kamen irgendwelche Kommentare, virallem von den Omas.
Aber inzwischen wissen wir, wie unsere Maus heißen wird und aus dem Bekannten und Verwandtenkreis wird es KEINER vor der Geburt erfahren. Nur hier im Forum hab ich´s gesagt und meinem Ohrenarzt :-p
Ich finde Jannika übrigens total nett!!!

LG Nanny

4

Hi,
genau diese immer überall reinreden wollen von allen möglichen und unmöglichen Leuten ist der Grund, warum wir niemandem vor der Geburt die Namen unserer zwei verraten haben (auch wenn es ziemlich häufig vorkommende sind).

Weil es eben vor allem unsere Sache ist, zumindest so lange die Namen nicht mehr oder wenier automatisch zu Hänseleien führen.

Ich finde Jannika schön, und keineswegs übermäßig exotisch - könnte natürlich daran liegen, dass ich sehr deutlich nördlich der Mainlinie die meiste Zeit meiner Jugend verbracht habe ;-).

Aber ganz ehrlich, wenn ein nicht wirklich gefallender Name Grund wäre, mit dem Kind kein gutes Verhältnis zu haben - wie viel wäre dann das Verhältnis überhaupt wert? Ich meine, wenn Oma und Opa die Nase Eurer Tochter nicht gefällt - gibts dann kein gutes Verhältnis?

Wenn ich schon im Vorfeld derartige Befürchtungen hätte, würde ich mein grundsätzliches Verhältnis zu der Verwandtschaft mal kritisch überdenken - aber mich nicht deshalb gegen einen Namen entscheiden. Denn wenn es wirklich daran scheitern sollte dann war es vielleicht sogar besser so.

Viele Grüße
Miau2

5

^Lasst euch nicht verrückt machen. Kenne das als ich vor 7jahren sagte das unser Kind Celina heißen wird ging es mir genauso. kurzes geschnatter und dann nie wieder ! Und alle haben die Maus lieb, besonders Oma und Opa.


LG Mami40 10ssw

6

Also ich kann nur mal über meine Eltern berichten..
Mein Bruder bekam eine kleine Tochter vor drei Jahren.. Sie kamen mit dem Namen "Natascha" um die Ecke... der gefiel meinen Eltern gar nicht...

Irgendwann war die kleine da, und hatte auch den Namen Natascha... den hat sie heute auch noch.. :)

Auf jeden Fall haben sie ein super Verhältnis zu der Kleinen und lieben sie tierisch.. also ein Name macht da bestimmt kein Abbruch.. ;) Der Name gefällt ihnen zwar heute auch noch nicht so toll.. aber man gewöhnt sich an alles.. ;)

7

Hallo Du,

ich hatte auch erst Panik, das meine Schwiegereltern Emily nicht aussprechen könnten (sind schon ein bissl älter:-D). Hat aber super geklappt.

Ich finde den Namen toll, den ihr ausgesucht habt und wichtig ist, das er Euch gefällt.

Da werdet ihr noch viele Meinungen erhalten. Dem sind wir aus dem Weg gegangen, und haben es erst gesagt, als unsere Kleine schon da war.

Liebe Grüße

emily2004 + emily(4) +#ei 15.SSW

8

hallo eva

wichtig ist doch nur das der name euch gefällt und jannika ist ein schöner name.
und deine familie und freunde werden sich an den namen gewöhnen und auch ein gutes verhältnis zu eurer prinzessin aufbauen (denn wer kann schon einen süßen krümmel wiederstehen).
lasst euch da nicht reinreden.

LG Steffi #liebdrueck

9

na so´n Quatsch! Was hat der Name mit dem Gern-haben zu tun!? Erstens hätte ich den Namen vorher gar nicht verraten und zweitens hat dein Freund recht, Euch muss er gefallen, niemandem sonst ;-) Ich finde ihn übringens auch sehr schön!