Isotonische Drinks???

Hallo,

habe irgendwann, irgendwo mal gelesen das man in der SS diese isotonischen Getränke (Isostar usw.) nicht trinken soll. Stimmt das ? Und warum? Was ist mit Bitter lemon?

LG Summer

1

Hi,

also ich dagegen habe gelesen, dass es sogar gut wäre Iso-Getränke zu trinken - vor allem auch, wenn man andauernd brechen muss, da so dem Körper das wieder zu gefügt wird, was er dadurch verloren hat. Naja. nur auf Red Bull würde ich dagegen verzichten!

LG SANDRA

2

Hi,

oh lecker Bitter lemon.... da trinke ich täglich von.

Naja, generell soll man solche "aufputschenden" Flüssigkeiten nicht trinken, könnte ja zur Gefahr werden, dass das Kind hyperaktiv wird.

Allerdings meint mein FA alles halb so schlimm, wenn man auf die Menge achtet. Alles nicht in Massen und schon ist es kein Problem.

Ich habe heute schon 2 Tassen Kaffe, ein großes Glas Cola und 2 Gläser Bitter Lemon. Sonst wäre mein Kreislauf überhaupt nicht mehr messbar....#schock

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 31.SSW

3

Hallo Summer!

Ich habe mal gelesen, dass man gerade Bitter Lemon & Co. (also Bittergetränke) sein lassen sollte wegen des Chinins, das darin enthalten ist. Ich bin sonst eigentlich nicht so verrückt in Sachen essen (esse auch Salami etc.) aber ich bin zurzeit auf Ginger Ale umgestiegen (wenn ich überhaupt mal was mit Kohlensäure trinke). Von den Iso-Getränken ist mir nix bekannt...

LG,
Steffi

4

zu Bitter Lemon:


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1960397#12557490