Stilleinlagen wirklich nötig ?

Hallo,

leider laufe ich in letzter Zeit ständig aus. Die Vormilch schießt ständig ein und das sehr viel. Bisher hatte ich immer Wattepads genommen - da war es aber auch noch nicht so viel.

Ich habe Stilleinlagen noch nie probiert und frage mich jetzt, ob sie so großartig anders sind als Wattepads.

Würd emich über eure Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen.

Dankeschön...


LG Janny + Louis (29 SSW) #sonne

1

Ja Stilleinlagen sind definitiv anders als Wattepads :-)
Kauf dir einfach mal eine Packung und teste es oder frag in der Apo nach einer Probe...

2

Stilleinlagen sind viel dicker als simple Wattepads. Und während Du dem Baby eine Brust gibst, fließt oft ziemlich viel Milch aus der anderen Brust, das würde ein Wattepad niemals alles auffangen können.

3

Ich finde sie schon besser als Wattepads, da sie ja extra saugfähig sind und vor allem auch größer als die Pads. Bei mir hätte die normale Watte gar nicht so viel auf einmal aufsaugen können. Ich kanns nur empfehlen

lg

4

Hallo,
bei Vormilch mögen Wattepads reichen, später wird es nass...
(Und möglicherweise fusseln Wattepads mehr...?)

Ich hab anfangs komplette Mullwindeln in den BH gepackt, weil auch normale Stilleinlagen nichts mehr gehalten haben. Jetzt hat sich die Menge etwas reguliert und ich nehme Stilleinlagen.
Übrigens gibt es verschiedene Stilleinlagen, ich tauche immer durch zwischen Wegwerfdingern, Stoffeinlagen (hat eine Freundin genäht, mit Mull) und so öko-Einlagen aus Wolle und Seide.
Wenn Du richtig Milch hast, wird Wattepad kaum reichen, wenn Du jetzt mit hinkommst, warum nicht?

LG, Per. (mit fast 6-Wochen-Baby)

5

Hallo,

außerdem fusseln sie nicht, denn die Watte klebt ja dann durch die Milch an der Brust fest.

Denke fusselfrei schmeckt die Milch deinem Baby auch besser :-p

Gruß
knoedel77 (21. SSW)

6

Oh ja Stilleinlagen sind echt anders als Wattepads, fast so wie Binden finde ich:-D

Ich mag die von Chicco, sind schön dünn und saugen echt viel...

Viel Spaß noch...

LG Özlem