Unzufrieden mit Hebamme...Nie erreichbar...

Hallo ihr Lieben...

Ich muss mich mal aussprechen bei euch...Habe mir schon sehr früh eine Hebamme besorgt (18.SSW)...Sie war seitdem einmal bei uns (ca.25.SSW). Ich sollte sie anrufen nach der 3.VU. Habe ich auch 10 mal versucht, aber es ist nur der AB erreichbar. Sie hat nun zurückgerufen...Habe ihr gesagt, dass die Kleine bei 38+0 am 6.4. per KS geholt wird...

Da fing sie dann an: warum das denn und warum dann? Dann müsste sie ja über Ostern immer zur Nachsorge kommen...

Ich sollte sie dann nochmal anrufen, wenn es 100%ig feststeht, ob ein KS und wann. Es bleibt alles dabei, die Kleine wird am 6.4. geholt, Ostern bin ich wieder zu Hause..

Habe sie gestern dann angerufen und ihr auf den AB gesprochen, dass es so bleibt und dass sie sich wegen einem Termin melden soll ( sie will sehen, ob alles fürd Kind da ist)...Aber sie meldet sich nicht.

Nun meine Frage...Soll ich diese Woche noch abwarten und mir dann ggf. eine andere Nachsorgehebi suchen? Oder was würdet ihr tun ???

1

Meine Schwester hatte auch so eine Hebamme. Die war nie zu erreichen und hat meist gar nicht und wenn erst Tage später zurück gerufen. Meine Schwester bekommt auch einen KS ! Am Freitag... Davon hat sie auch abgeraten obwohl es bei ihr aufgrund einer Zyste im Kopf sein muss. Jedenfalls hat meine Schwester in der 37.SSW noch die Hebi gewechselt wegen Nachsorge und so !
Also wenn du dich nicht wohl fühlst dann wechsel ! das ist kein Problem !

2

Hallo,
was ist as für eine Hebamme,es ist ihr job!!
Hallo jemand da??
Unglaublich,ich würde mir auf jedenfall eine andere suchen.
dir alles gute für den KS!!

Ana14SSW

3

Wechsel unbedingt! Und zwar am Besten schon morgen Früh! Das ist keine Basis.
Was ist denn, wenn du urplötzlich einen Milchstau bekommen solltest und sie SCHNELL brauchst?
Ne, ne. Du brauchst eine Hebi, auf die du dich verlassen kannst.
Viel Glück!!!

4

Halli hallo,

also ich würde mir JETZT eine neue hebamme suchen, mit der nen Termin abpsrechen und dann würde ich der jetzigen hebamme folgendes auf den AB sprechen:

- sie könne nun ostern genießen, da du dir eine andere Hebamme gesucht hast,
- und da du das Gefühl hattest, sie sei einfach nie erreichbar!

Viele liebe Grüße,
bibo

5

Ich würde sofort die hebamme wechseln!!!!
Die frau wird im grunde genommen fürs nichts tun und dumm babbeln von der krankenkasse bezahlt!!!
Such dir eine anständige hebamme, die sich auch drum kümmert, die bekommen da auch geld für!!! ;-)

alles liebe #klee

6

also, das hätte ich schon längst getan.
man kann sich scheinbar auf sie nicht richtig verlassen.
was soll das...? dafür ist sie doch da.


lg. lana