Tics, Zuckungen,Psyche ??? Hilfe:(

hey ihr lieben.. mir ist seit einigen tagen aufgefallen das ich immer so ne art kopfzucken habe.. das heisst mein kopf zuckt so nach rechts ..ich merke das deutlich und es nervt und belastet mich. bis auf eine freundin hat es keiner wahr genommen.ich erzählte ihr das heute morgen und sie meinte ja es ist ihr vor 3 wochen schon aufgefallen:(
habe auch seit einigen wochen so ein zuckendes augenlid.. auch nervig aber ich dachte ist vielleicht die dauernde müdigkeit und stress , habe das daher kaum für voll genommen..

aber nun zwei so symptome verunsichern mich ein wenig.. habe gestern meine hebamme schon drauf angesprochen.. sie ging nicht näher drauf ein. meinte lediglich ist kein magnesium mangel..

mein mann und auch meine freundin meinen es ist müdigkeit, stress, sorgen wies alles wird mit grösserer wohnung nach der geburt usw usw..

was meint ihr denn dazu..? könnte da was dran sein das mein körper sich so auf sorgen , kummer und schlafentzug bemerkbar macht,..?

vielleicht kann mir ja echt einer dazu was schreiben.. denke mal ni das es was arg schlimmes sein wird..aber naja wie gesagt es belastet eben doch.. mir ist noch aufgefallen das wenn ich arg beschäftigt bin das ich dann dieses zucken nicht habe.. oder merk ichs einfach nur nicht.. keine ahnung..:(

liebe grüsse und danke fürs lesen..

kirlian 33 ssw

1

Ich würds trotzdem erst mal mit Magnesium versuchen, wenns nicht hilft abklären lassen.

LG thyme

2

ja nehme ja magnesium..

3

Würde auch mal höher dosiertes Magnesium nehmen und evtl. auch Kalzium, denn so ein Augenlied zucken oder jegliches Muskelzucken kriegt man dadurch ja auch meist weg.
Könnte aber natürlich auch sein, dass das Kopfzucken echt von der psychischen Belastung kommt. Falls dich das zu sehr beunruhigt, dann erzähl das doch nochmal deiner FA.
Gute Besserung

4

So ein Zucken kann Magnesiummangel sein. Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen. Nimm mal ein paar Brausetabletten.