Fliegen in der 22. SSW???

Guten Morgen Mädels!

Ich möchte mit meinem Mann noch einmal bevor unser Baby kommt in den Urlaub fliegen. Im April hat er Geburtstag und genau da würde ich gerne verreisen. Da bin ich dann in der 22. SSW und ist das OK für mein Baby?

Ich danke euch für die netten Antworten. #freu

#herzlich-liche Grüße
Svenja

1

Hallo :-)

das ist eine super Zeit um noch mal zu verreisen (lt. Schwangerschaftsbuch)
Man sollte nur keinen Langstreckenflug mehr fliegen und auch nicht in ein Land wo der Klimawechsel zu heftig ist.
Kanaren sollen ideal sein. Mildes Klima und man fliegt nicht so weit. Und ich kann Gran Canaria sehr empfehlen ;-) Da ist es jetzt so um die 25 Grad und die Insel ist super. Und auch nicht so ganz teuer.

Wünsch Dir nen schönen Urlaub!#sonne

LG
Netti

2

Wenn du keine Beschwerden hast, ist das kein Problem. Ich werde, wenn alles gut geht, in der 28. SSW nach Mallorca fliegen. Die meisten europäischen Airlines nehmen Schwangere bis zur 36. SSW mit. Du musst nur fragen, ob du eine Bescheinigung vom Arzt brauchst. Ich fliege mit TUI und die verlangen das nicht. Ich habe mich im Internet informiert und da war eine Liste, in der stand, welche Airlines einen bis wann mitnehmen. Nur ausländische Airlines (ich weiß jetzt nicht mehr genau welche, aber schon eher "exotischere") nehmen einen schon früher nicht mehr mit.

Ich habe eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen und einen ADAC-Krankenschutz. Außerdem ist Mallorca z.B. bestens medizinisch versorgt mit deutschen Ärzten usw. Woandershin würde ich aber nicht mehr fliegen. Da hätte ich Bedenken was die Hygiene und die Ärzte angeht.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

3

Mallorca ist also der einzige Fleck auf dieser Erde wo es hygienisch sauber ist und es gute Ärzte gibt???

4

Nein, ;-) aber wenn man nicht mehr weit fliegen will ist es eine gute Wahl. Ich würde z.B. nicht mehr nach Tunesien oder in die Türkei fliegen (wenn ich jetzt mal bei näheren Zielen bleibe), weil ich keine Lust hätte zu einem Arzt zu müssen, der kein Wort Deutsch kann und wo ich dies und das nicht essen dürfte wegen schlechterem Wasser usw. Meine Kollegin lag beispielsweise mal in der Türkei 10 von 14 Tagen mit einer schlimmen Durchfallerkrankung im Bett. Nur so als Beispiel. Ich weiß, das kann überall passieren. Aber in einem europäischen Land, das nicht so weit weg ist, fühle ich mich schwanger einfach besser aufgehoben.

weiteren Kommentar laden