Wehentee mit Zimt, Ingwer, Nelken + Eisenkraut - Erfahrungsberichte?

Hallo Mitkugeln!

Ich bin jetzt in der 40. SSW, trinke seit zwei Wochen Himbeerblättertee, bekomme geburtsvorbereitende Akkupunktur und nix tut sich...ja, ich habe noch 4 Tage bis zum Termin AAAABER:

mein erster Sohn kam bei ET +12 mit Einleitung...

mein Großer wird am 27. 3. drei Jahre alt und will feiern...

wir ziehen zum 20.5. nach Köln und müßten DRINGEND bald mal auf Wohnungsbesichtigung gehen (4 Stunden Fahrtzeit)...

Fazit: Ich wäre echt superfroh, wenn es bald losgehen würde...zumal mein Mann ab ET 3 Wochen Urlaub hat und davon nur noch 10 Tage blieben, wenn sich der Kleine wieder so lange Zeit ließe...

Nun, jetzt habe ich von meiner Hebi dieses Rezept für den Wehentee bekommen - hat den schon mal jemand von euch verwendet und wie schnell hat er gewirkt oder hat er überhaupt was bewirkt?
Derzeit habe ich weder irgendwelche Wehen noch MuMu irgendwei geöffnet oder Gebärmutterhals verkürzt...also nix geburtsbereit....#schwitz

So, nun erzählt mal....was würdet ihr machen - außer abwarten und der Natur ihren Lauf lassen....

LG

Andrea (39+3)

1

Laut meiner Hebi soll es helfen, also probieren schadet nichts...
Und Sex, würde ich auch probieren, im Sperma sind Prosta irgendwas die die Wehen anregen...

Viel Erfolg ;-)

2

Ich hab heute angefangen den Tee zu trinken.
Also in erster Linie ist er mal super eklig. Sonst hat sich noch nichts getan, aber die Wirkung soll ja auch erst später einsetzen.
Mal sehen obs was bringt.

LG
Kathrin ET-10

3

Hy also damals bei meiner 2.SS ist jetzt meine 4.!!!:-)
Also damals war ich schon 40+0 und da es mir echt nicht gut ging Wasser in Händen und Füsen sagte meine Hebi ich soll mal Nelkenöl nehmen aufn Tampon machen und rein damit siehe da 2 Stunden später Platzte die Fruchtblase und es ging los.
Ich würde den Tee einfach ausporbieren viel Glück

5

Nelkenöl??? Wo bekommt man das???

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 39. SSW (ET-12)

4

hallo!
mi,, bloß kein eisenkraut!!!! schmeckt gaaanz furchtbar, wirklich!!!
besser du nimmst zitronenverbene (verbene ist auch eisenkraut, also die gleiche "familie")

wenn du wehen HAST, kannst du damit alles noch etwas ankurbeln, aber wenn nix geburtsbereit ist,kannst du literweise saufen und es tut sich nix, hab ich getestet ;-)

ich habe, nach 2 wochen jeden tag trinken es sein lassen, weil man irgendwann nimmer kann.an dem tag, wo ich merkte, dass es los geht mit wehen, hab ich nochmal versucht und 3 tassen getrunken.10 min später bekam ich richtig wehen.
also wenn du mekrst,du bekommst wehen, trink den tee.dann gehts etwas schneller, hatte ich das gefühl

lg
das mandarinchen+ david (5 monate)