halsschmerzen was tun

Hallo Ihr Lieben!

irgendwie habe ich nur Pech erst hatte ich eine Blasenentzündung musste bis Donnerstag Antibiotika nehmen. Seit einigen Tagen ist auch mein PH Wert hoch
(5,0 bis 5,3) Hatte Meinen FA deswegen angerufen er sagte ist warscheinlich wegen dem Antibiotika. seit heute Morgen habe ich Halsschmerzen was kann ich gegen die Halsschmerzen tun bin in der 18 SSW. Gibt es da irgendwie ein gutes Hausmittel oder ähnliches?


Eure Sonja

1

Hi!

Ich hab auch die Nebenhöhlen zu und Halsschmerzen.

Wir dürfen nur heiße Zitrone, Kamille inhalieren, mit Salzwasser gurgerln, Tee trinken, Salbeitee trinken oder Salbei-Bonbons lutschen.

Gute Besserung und schönen Sonntag noch... :-)

Lg
Ellie

2

Hallöchen,

hatte ich vorige Woche auch. Bei mir haben folgende 4 Sachen geholfen:

- Eis essen
- Halswickel ( feuchtes Tuch um den Hals wickeln, damit die Hitze entzogen wird)
- Kamillentee trinken
- mit Meridol gurgeln (da steht drauf dass man es in der SS nehmen kann)

Gutes Gelingen

3

Hallöchen,

also mir hilft ein Tee aus Apfelessig + Honig Wunder.

1 EL Honig
1 EL Apfelessig
in einer großen Tasse mit heißem Wasser aufgießen (nicht kochend, sonst verliert der Honig seine heilende Wirkung) - umrühren und in kleinen Schlucken heiß genießen. (1x am Tag)

Du kannst dir sonst auch einen Sirup machen.
2 EL Honig
2 EL Apfelessig
verrühren (ohne Wasser). Über den Tag verteilt immer wieder mal nen kleine TL im Mund lutschen - beruhigt den Hals.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG
Diana (32. SSW + Faiban 6,5 Jahre)