Merkt man das, wenn Fruchtwasser abgeht?

Hallo ihr!

Hab michheut Nacht vor lauter Schmerzen in den Hüften mal auf den Bauch gelegt und danach hatte ich so ein nasses Gefühl...wenn ihr wisst, was ich meine. Und heut den Tag über auch. Aber könnte doch auch Ausfluss sein, oder?
Mein Doc meinte immer, ich könnt solange auf dem Bauch schlafen, bis es MIR unbequem würde... . Mensch, gestern war ich noch beim Doc und heut mach ich mir schon wieder Gedanken.
Achso, zur Info, bin jetzt in der 19.ssw mit Zwillis.

LG, sunny#augen

1

das merkst du auf jeden fall!!
wenn dir das alles nicht ganz toll vorkommt, dann sprich nochmal mit dem doc. wenn ausfluss, dann muss es ja recht unregelmäßig nass sein. bei fruchwasser wird dir kontinuierlich was abgehen.

2

Das ist sicher nur Aufluss, Fruchtwasser riecht süßlich und würde in kürzeren Abständen ablaufen. Aber wenn Du Dir unsicher bist - lieber abklären lassen.

LG
Bianca

3

Ich hatte beides, erst viel Ausfluss und dann einen vorzeitigen Blasensprung.
Ich war beim Blasensprung erst unsicher und dachte, es ist mehr Ausfluss - umgekehrt hatte ich 2 Nächte davor die Angst, der Ausfluss sei Fruchtwasser. Aber ich hatte ein komisches Gefühl, und den Eindruck, das Wasser kommt "schluckweise" und nicht als Feuchtigkeit, die man erst in der Hose merkt. Und das Gefühl, ich sollte mich jetzt mal beeilen (war in der Stadt unterwegs). Naja, als die Hose ganz nass war, war es klar...
Aber ich habe beide Male mit ph-Streifen getestet. Wenn Du diese Angst öfter hast, besorg Dir ph-Teststreifen, dann hast Du schnell Sicherheit.
Alles Gute
Per