belastet Euch die 2. SS körperlich auch viel früher als die 1. ?

Hallo,

ich bin jetzt in der 8. Woche und frage mich, ob das alles wirklich normal ist. Gut, mir ist einfach deutlich häufiger schlecht als in der 1. SS, aber das kann ja auch unterschiedlich sein, vielleicht wirds ja diesmal ein Mädchen :-)

Aber was mich wirklich verwundert, ist, dass ich schon jetzt bei körperlicher Anstrengung meinen Bauch so extrem merke. Meine Hüften sind schon deutlich breiter geworden, ich trage schon eine Hosenweite mehr, das habe ich in der 1. SS erst viel später machen müssen. Aber wirklich viel Bauch ist natürlich noch nicht da. Trotzdem merke ich z.B. beim Staubsaugen eines Teppichs mit etwas Kraft oder mal den Großen tragen, klar möglichst selten, oder auch einfach nur bei der Hausarbeit, dass mein Bauch sofort angespannt ist und hart wird. Wenn ich mich danach hinlege, gehts wieder weg, aber ist das so früh schon normal ? Gibts dafür eine körperliche Erklärung ?

Wem geht´s vielleicht ähnlich ? Lieben Dank für Antworten.

Gruß
ruebe74

1

ich bin jetzt das 3. mal schwanger und habe das Gefühl das ist schlimmer als die ersten beiden male..:-(

8

Oh ja - du sagst es!
Die ersten beiden SS hatte ich einfach wegstecken können.
Aber das war vor 8 bzw 9 Jahren!
Jetzt kommt mir alles doppelt so schwer vor!

Lg conny

2

Jep,als ich mit meinem 2 Schwanger war hab ich ganz schön kämpfen müßen #schwitz

Warum das so war,keine Ahnung #kratz


lg sas+Julian #herzlich 4 Monate

3

Hallo
das hört sich ganz nach mir an!

Ja ich finde das auch das es in der 2. SS einen schon körperlich mehr mit nimmt!

In der 1. SS habe ich nichts gemerkt eigentlich fühlte ich mich da wie "unschwanger" bis zum 15/16 SSW hat man überhaupt nichts gesehen erst da ging es langsam los!

Jetzt komme ich mir vor als wäre ich schon im 5 od. 6. Monat!

Und körperlich bin ich schnell außer Atem, habe Kreislaufprobleme, Schwindel, Übel, Müdigkeit und antriebslos!!!!

Hoffe das es mir bald besser geht!

LG Nadine +Celina *02.12.04+ 9.SSW

4

ohhhhh ja!!!! ich kann da irgendwie ein lied davon singen...

übelkeit den ganzen tag, das hatte ich in der 1. SS nicht, und jetzt seit anfang an!!

mein bauch ist ständig aufgebläht und spannt, meine energie ist nicht mehr die selbe, mein kreuz macht jetzt schon stress ohne ende...

und.... ich habe deutlich mehr angst das was sein könnte!!

bei meinem sohn damals war das alles viel lockerer.... weniger schmerzen, keine übelkeit, der bauch ist erst im 4. monat gewachsen...

jetzt könnte ich bereits in der 12 SSW umstandsklamotten gebrauchen #schock

tja, vielleicht ist das ja normal ;-)

lg

andrea

5

Hallo ruebe74,

du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin auch fix und fertig. Bis zu 11.SSW hatte ich extremste Übelkeit mit Erbrechen. Habe schlimme Ischias-Schmerzen, dann tut meine linke Leiste extrem weh, beim Treppensteigen komm ich mir vor, wie ein Walross, weil ich so außer Atem bin. Mein Bauch ist so groß, wie bei Jonas damals im 06.Monat, obwohl ich erst ein knappes Kilo mehr drauf hab.
Mein Bauch wird auch sehr oft hart, und es drückt nach unten - alles ganz komisch!

Oft denk ich mir, ich bin ein riesen Jammerlappen. Bei meiner 1.SS gings mir sooo gut.

Ach Mann, dabei hab ich mich sooo sehr auf diese SS gefreut, weil ich dachte mir gehts wieder so gut.

LG Nina + Jonas 3 + Bauchzwerg inside (14+4)

6

Hi,
also ich bin jetzt fast 5.SSW und dies ist meine 2.SS, muß auch gleich dazu sagen das ich nicht Arbeiten darf, da in meinem Bereich Berufsverbot besteht...d.h. ich bin von Anfang an zu Hause, und nehme meinem Körper auch anders war...Ich fühle mich total aufgedunsen, da ich totale Blähungen habe, was mich tierisch nervt...Und bei dem Wetter kann man nicht mal raus, es regnet andauernd..Ab und zu auch mal ein ziehen aus der Leistengegend..aber ansonsten gehts...

LG BM#ei

7

Hallo Ruebe
Aber Hallo ist das anstrengender #schwitz und es wird noch schlimmer ;-)
Ich bin nämlich mittlerweile in der 33.Woche und kann bald nicht mehr #schmoll
Rückenschmerzen, Hüfte tut weh, von der Symphyse gar nicht zu sprechen.... Atemnot habe ich bei der kleinsten "Anstrengung" und ich fühl mich wie ein gestrandeter Wal#heul!
Germanys Next Topmodel lässt grüssen:-p

Am schlimmsten ist es, Stunden auf dem Spielplatz zu stehen, oder ein bockiges, zappelndes Kind zu beruhigen, danach kann man mich rauchen #heul #schock #hicks
Es ist wirklich alles sehr viel anstrengender....
Trotzdem alles Gute, das schaffen wir schon #ole

LG
#blume beni mit #baby püppi 33.SSW und lino (3 1/2)