Drücken bei Verstopfung schädlich für's Baby?

Hallo ihr Lieben,
hab dämliche Verstopfungen und muss leider ziemlich "pressen" bei Geschäft...wisst ihr ob das schädlich für mein baby ist?

Goldhasi und Hasenzwerg 12. SSW

1

natürlich ist es für das kind schädlich...#schwitzkommt dann mit eingedelltem kopf und körper zur welt....#schockso ein quatsch. bedenk doch mal, wie gut dein kind geschützt ist.....
drück ruhig weiter ;-)oder nehm besser milchzucker. das hilft gut bei verstopfung
lg judith

3

Ich glaube die Frage ging eher in die Richtung, ob sie durch das starke pressen was kaputt machen könnte (Fruchtblase).

Oder?

4

danke für die antwort, hat mich echt zum kaputtlachen gebracht looooooool

:-D:-D:-D:-D:-D#huepf#danke

weitere Kommentare laden
2

Also mir wurde gesagt, dass das völlig unschädlich ist. Aber der FA hat mir gesagt, dass ich Magnesium nehmen soll, damit es besser wird. Musst halt bei der Dosierung schauen, ab wann du Durchfall bekommst. Dann musst du weniger nehmen.
LG
Bine

5

Also pressen solltest du nicht, es ist zwar nicht schädlich für das Kind,aber ich habe hier schon oft gelesen, das dadurch die Fruchtblase geplatzt ist!

6

die fruchtblase geplatzt ???? oh gott

8

Ja, war mal ein langer Bericht hier... sie war in der 19. Woche glaub ich, keine konnte mehr was für das Kind machen... es war zu früh

weiteren Kommentar laden
10

ich hatte auch ganz üble verstopfungen. Habe dann Magnesium von meiner FA bekommen. Davon wiederrum Durchfall und als ich dann Eisenmangel hatte, musste ich diese doofen Eisentabletten nehmen. Nun davon wieder Verstopfung. Dann muss man halt etwas doller drücken. Mach dir keine Sorgen. Viel Trinken und nimm ruhig Milchzucker oder Müsli.

LG

Pauli+ Mélodie (35 ssw)

11

Hallo!
Schädlich ist es vielleicht nicht unbedingt, allerdings ist es bestimmt nicht gut für deinen Po#hicks.
Kenn das Problem aus beiden Schwangerschaften#heul.
Mir haben Trockenpflaumen, Traubensaft und Apfelsaft Erleichterung gebracht...
Viel Glück!
Liebe Grüße
Andrea

12

Huhu,

ich hab das selbe Problem, mir helfen nur Minieinläufe, dadurch muß ich nicht so pressen.
Ansonsten nehme ich 1200mg Magnesium und selbst das wirkt nicht gegen die VErstopfung...
Was soll man machen?

L.G.

Haruka 33.SSW

13

man sollte nicht so stark pressen ich hatte am Anfang immer Blutungen deswegen .Versuch Glycerolzäpfchen die weichen den Stuhl auf und dann geht es leichter

15

Also ich kenn das problem mit den Verstopfungen nur zu gut.... erstmal keine angst... du darfst in der SS Bifiteral nehmen....ist sehr gut und unbedenklich... ich selber nehme es auch..hat mir die Hebamme empfohlen, da ich bisher mit den hausmittelchen..apfelmus...pflaumen...sauerkraut etc. nicht weiter gekommen bin und gerne und viel schoki esse(stopft ja auch)... magnesium darfst du bis zur 34ssw nehmen...und das trinken nicht vergessen....dann klappt es auch mit dem "großen"Geschäft;-)

Lg Nicole 34.ssw(nr.2)