Zur SS-Vorsorge zum Privatarzt...Kosten ???

Hallo!
Ich bin noch nicht schwanger aber ich möchte es gern nochmal werden.
Nun habe ich eine super liebe FÄ gehabt in meiner letzten SS und ich hab mich echt aufgehoben gefühlt. Die hat jetzt aber leider die Gemeinschaftspraxis verlassen und eine Praxis nur für Privatpatienten eröffnet.
Wenn ich als Kassenpatient zu ihr gehe in der SS mit was für Kosten muss ich da rechen?

LG Nadine

1

Hallo!
Also ich bin Privatpatientin und habe jetzt an Arztrechnungen bei Halbzeit inkl. Feindiagnostik, Toxoplasmose-Test, Nackenfaltenmessung und Triple-Test ca. 2000,- € an Arztrechnungen bisher.
Lg, Schnee17

2

Mir als Privatpatienten werden etwas über 200 Euro berechnet pro Arztbesuch. Feindiagnostik hat fast 500 Euro gekostet.

3

hallo!

ich hab auch einen privat arzt...ich hatte erst die erste muki pass untersuchung aber sonst schon jede menge US (weil ich so ungeduldig bin :-D )
hab die comined test gemacht u bisher ca 350€ bezahlt aber von der KK bekomm ich immer an kleinen teil zurück...

mir is lieber eine privat ärztin zu haben ...die nimmt sich immer echt seehr viel zeit für mich! :-D

alles liebe angie

4

also ich zahl pro Rechnung zwischen 250 und 600 €, je nachdem ob Doppler dabei ist oder nicht.
Bin jetzt zum Ende hin mindestens wöchentlich da, ab Montag jeden 2. Tag.
Laborkosten (Immer um die 40 €) gehen noch extra. Weiß auch nicht, ob dann Medikamente auch privat gezhalt werden müssen, weil sie nur Privatrezepte audsstellen darf?
Bei meiner ersten SS war ich locker mit 7500 € dabei. Aber ich bin privat versichert und krieg das Geld zum Glück wieder!
LG,Kathi

5

meiner verlangt so ca.55.-jedesmal.krieg das meiste zurück,z.t.von gesetzl.kk und rest von zusatzversicherung bei der generali.

6

wahnsinn,bin aus ö,deshalb so billig bei mir?

7

Halo Nadine,
also al privatpatient kriegt man die Rechnungen, die normaler Weise innerhalb eines Monats bezahlt werden müssen.
Hier schreibe ich Dir, die Rechnungen die ich bis jetzt bezahlen durfte:
Rechnung Nr. 1: 100,20 Euro ( Untersuchung im Schwangerschaftsverlauf, US-Untersuchung/Muttersch. Vorsorge, Zuschlag bei transcavitärer Untersuchung, ausführlicher Bericht).
Rechnung Nr. 2: 82.77 Euro (das gleich wie oben aber ohne den Bericht).
Rechnung Nr. 3.: 97,71 Euro ( 1. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft, Blutentnahme aus der Vene, Entnahme Abstrichmaterial zur mikrobiologischen Unterushcung, US Untersuchung, Streifentest Urin)
Rechnung Nr. 4: 140,83 Euro (Wiederholungsrezept (Hier Femibion), Beratung, ev, auch nur mittels Fernsprecher (mein Arzt rief mich an), US.Diagnostik, difizzile Sonographie bei Kindesbewegungen und bedondere ärztliche Sorgfalt bei Pränataldiagnostik, Zuschlag bei Transcavitärer Untersuchung, Blutentnahme aus der Vene)
Die letzte Rechnung ist von meinem Termin vom 09.02, damals war ich in der 13SSW, also ich glaube eine Rechnung kommt noch, ich bin jetzt fast in der 18. SSW #schwitz
Rechnung des labors (Laborkosten kommen dazu): 76,75
Wenn man privat ist, ist der Arzt nicht eingeschränkt und kann in Prinzip alles machen, was er für nötig hält, und Dich auch, wie in meinem Fall, alle 3 oder 4 Wochen untersuchen.
So wie ich sehe, mein Arzt ist einer der billigsten!!!
Ich hofffe die Info hat Dir geholfen!
Viel Glück #klee
Koyakusi

8

Ich zahl pro Termin - je nach dem, was gemacht wird - zwischen 80 und 150€. Es wird allerdings auch jedes Mal ein US gemacht und berechnet. Die FD hat mich (in einer anderen Praxis) 388€ gekostet.

9

Danke für die vielen Antworten...ihr habt mir echt geholfen. Ich fang am besten schonmal mit sparen an ;-). Ich werde mir auch noch die neue FÄ in der Gemeinschaftspraxis mal anschauen muss ja eh zu Vorsorge aber die SS werde ich wohl von meiner ehem. Ärztin begleiten lassen.

Die können mir ja bestimmt auch in der Praxis was sagen wenn ich da anrufe die müssten ja wissen was so an Kosten auf einen zukommt. Und wenn es auf 7500€ hinausläuft dann werde ich das eher nicht machen so viel Geld habe ich nun doch nicht über.

10

Wenn Du noch nicht schwanger bist, könntest Du doch, sobald Du anfängst zu "üben" vielleicht eine Private Zusatzversicherung abschließen, die das übernehmen. Kannst Du ja später wieder kündigen. Ist bestimmt billiger als alles selbst zu zahlen...
Soweit ich weiß, musst Du das aber machen, bevor Du weißt, dass Du schwanger bist, sonst schließen die alle schwangerschaftsbedingten Untersuchungen etc aus.
Liebe Grüße
Sandra

11

Das ist ja ein super Tip, danke da werde ich mich mal erkundigen.

Vielen Dank und ein schönes We.

Nadine