Hat jemand Werte zum Vergleich?31. SSW/Das kann so nicht stimmen,oder?

Hallo!

War heute bei meiner Frauenärztin zum 3. Screening.
Es war alles in Ordnung und dem Baby gehts super #huepf .
Hier sind die Werte bei 30+1:

BPD: 8,27
FOD/KU: 10,15
ATD: 7,59
APD/AU: 8,50
FL/HL: 3,95

Hat jemand Werte zum Vergleich?

Als Gewicht hat sie mir 1160g gesagt #kratz .
Das kann doch nicht stimmen, oder?
Das Baby hat anscheinend vor 2 1/2 Wochen schon 1109g gewogen. Und dann soll es in der Zeit nicht mal 60g zugenommen haben?! #kratz

Und wie kann man nochmal die Körperlänge berechnen?
Mich würde mal interessieren, wie groß das Baby ungefähr ist.

Danke!

LG Simone


1

Ähhh, die Grösse kann auch nicht stimmen...meine Kleine war in der 28. SSW schon FL 5,7 cm

Grösse = 7 x FL

2

Huhu,

31. SSW hatte meiner 1700g und über 40 cm.
Flx 7 ergibt die Größe.

Ich hatte es auch schon, das bei der FD gemessen wurde, das er 350g hat und bei meinem Arzt 3 Wochen später hatte er angeblich 380g.
Das können Messungenauigkeiten sein, mein Arzt meinte, das können teilweise 300-400g Unterschied sein von dem was man errechnet und dem, was der Kleine wirklich wiegt.

L.G.

Haruka

3

Hi

Ch würd da beim FA nochmal nachfragen,denn die Werte kommen mir komisch vor..der hat sich bestimmt vertan.Denn die FL x 7 gibt die grösse.Meiner hatte in der 23.ssw schon die grösse die bei Dir jetzt steht#kratz..

Würd einfach mal beim FA anrufen oder nochmal vorbei gehen.Mein FA hat auch mal aus versehen nen falschen Eintrag gemacht..

Lg Dani + Sammy 30.ssw

4

wenn der arzt sich nur 1 mm beim messen vertut, kommen komplett andere werte raus.

also lass dich wegen gewicht und größe nicht verunsichern, wenn dein arzt bedenken hätte, hätte er dich bestimmt zum doppler überwiesen um dort nochmal genauer zu schauen.

lg madlen

5

Hallo,

meine Tochter kam 30+1 zur Welt, deswegen kann ich dir nur etwas über Größe und Gewicht sagen.

Sie war 1245g schwer und 39cm groß, allerdings war sie eher leicht, da sie unterversorgt war.

Das Gewicht wäre bei Dir schon relativ wenig und wenn man FL x7 nimmt, dann kommt man ja nur auf 28cm, das kann eigentlich nicht sein. Mein Kleiner hatte gestern bei 24+6 einen FL Wert von 4,5...

Irgendwas stimmt da nicht, ruf doch nochmal an!

LG
Claudia

6

schau mal hier:
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Sehr interessante Seite.

LG Steffmaus mit #baby boy 30. ssw und Florian, Christian und Sebastian an er Hand

7

Hi Simone!

MEin Kleiner ist in der 31. Woche ca. 1380 schwer gewesen und hatte in etwa 42 cm. Mein FA hat mir eine Überweisung zum Doppler gegeben , weil er der Meinung ist ,dass der Kleine zu leicht und zart ist. Und um eine eventuelle Unterversorgung aus zuschliessen muss ich da jetzt am Montag zum Doppler Ultraschall.
finde auch das Du mal Deinen Arzt anrufen solltest, weil die Werte doch sehr gering sind....#kratz
Vielleicht hat der Arzt was falsch eingetragen im Mutterpass...?

Gruß

Tannosch mit "Klein" Gabriel

8

Hallo Simone,
ich war auch zum 3. Sreening und bin 1ne Woche vordatiert worden.

Meine Werte:
Gewicht : 1980 g
Größe : 42 cm
BPD : 8,07
FOD/KU : 9,86
AQ/ATD : 8,05
TTD/APD/AU: 8,21
FL/HL : 5,59

und alles gesund und munter.
Und wenn das bei Dir auch der Fall ist, dann ist es doch okay.

Viele Grüße
#katze kitekathenry mit #babygirl inside