Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Gespräch ins KH wg. Geburtsplanung?

Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Gespräch ins KH bzw. zum entdbindenden Gynäkologen wg. Geburtsplanung, oder macht Ihr das alleine?


Vielen Dank für Eure Antworten#danke

1

Also die Anmeldung habe ich alleine gemacht. Ich hätte meinen Mann mitgenommen wenn er unbedingt gewollt hätte. Aber ich fands auch toll mal mit der Hebamme dort einfach von Frau zu Frau zu quatschen und den Kreißsaal ganz in Ruhe auf mich wirken zu lassen.
Die Besichtigung der Krankenhäuser und Kreißsääle haben wir aber vorher gemeinsam gemacht und auch die Entscheidung wo wir nun zur Geburt hingehen werden haben wir gemeinsam getroffen... bzw. da waren wir uns ohne große Worte schnell einig.

3

Na klar!!! Mein Mann kommt überall mit hin.
So war es auch schon bei unserm 1.Kind vor fast 6 Jahren.

Auch bei den ersten US Untersuchungen von unten war er dabei #hicks

Ich finde das total schön, das er mich immer begleitet #freu

LG Pamy 22.SSW

2


Hallo,

bei meinem 1. Sohn war mein Mann nicht mit dabei, aber bei meinem 2. Sohn und dieses Mal auch, der Hauptgrund war aber da jedes Mal der US der dort gemacht wurde, da mein Mann nur jeweils bei einem mit dabei seien konnte!

Liebe Grüße
Carmen

4

Hallo!

Für die Anmeldung im KH habe ich einen Termin am Vormittag (bin dann schon im MuSchu) und werde daher allein hingehen. Zum Arzt mit US etc. kommt mein Mann sonst immer mit, das berücksichtige ich dann bei der Terminplanung immer. Letztlich muss ja aber ICH das Kind bekommen und daher wird er mir bei dem Vorgespräch auch nicht weiter helfen können. ;-)

LG,
Steffi

5

Hallo,

ich habe meinen Mann mitgenommen, denn ich wollte ihn so viel wie möglich einbeziehen.

Vg Lexa

6

wenn es zeitlich geht, dann will ich ihn auf jeden fall auch mitnehmen, er hat ja auch bestimmt fragen, oder bedenken, was die geburt angeht und die sollte er auch zum ausdruck bringen duerfen.

lg, siiri!

7

Hi
Sofern es möglich ist, nehme ich meinen Mann zu solchen Sachen immer mit. Da in der Klinik bei der Planung ein US auf einer grossen Leinwand gezeigt wird, wird er da wohl auch mitkommen :-)

LG
Alexa

8

Mein Mann war sowohl bei unserer Großen damals als auch vorgestern bei der Geburtsplanung dabei. Irgendwie kam es für uns nie in Frage, dass er nicht dabei ist. Ausserdem wurde diesmal der KS-Termin ausgemacht und obwohl wir uns vorher einen Termin überlegt hatten, wollte ich ihn nicht ihnen meinen Mann ausmachen.

Wenn er natürlich beruflich nicht gekonnt hätte, wäre ich wohl oder übel allein gegangen.

Zum Gyn gehe ich allerdings allein, da ich die Termine imemr vormittags mache. Da ist die Unterbringung für Leah einfach einfacher.

Liebe Grüße
Ela mit Leah (*11.06.06) und Laura (KS 01.04.09)