Bin gefallen und hab jetzt doch angst....

Hallo

Ich muss jetzt doch mal fragen...

Bin am Dienstag gefallen, also nicht nur ausgerutscht sondern nen halben meter von einer kante runtergefallen, hab mich mit der rechten seite von huefte und ruecken aufgefangen - also nicht auf den bauch gefallen.
Mir war danach schlecht, und natuerlich tat mir sowohl ruecken und po weh, aber nicht der bauch. Hab mich hingelegt und wollt`s mit ruhe angehn lassen. hab mich damit beruhigt das der kleine ja gut in mir beschuetzt ist.
Aber mir geht jetzt schon deutlich auf das sich der kleine nicht mehr soviel bewegt wie er vorher gemacht hat - bedeutend weniger also.
Hab probiert meine Hebi anzurufen, aber die ist auf Kurs:-( damit steh ich hier mit meiner angst ein bisschen alleine. Hier gibs auch kein Gyn der fuer mich verantwortlich ist, nur ein Krankenhaus....

Koennt ihr mich ein wenig beruhigen oder sollte ich vielleicht doch anrufen? Kann denn mit den zwerg was passieren oder solange er sich ja bewegt, ist alles ok??

Danke auf jeden fall fuer eure antworten! #klee

1

Wenn du Angst hast das deinem Kleinen was passiert ist würde ich ins Kh fahren und es abklären lassen.

#herzlich
Simone

2

Also ich würde zum Arzt bzw. ins KH fahren, denn jeder Sturz kann Nachwirkungen haben. So lange der Kleine sich bewegt ist es ja schonmal gut, doch auch kleinere Verletzungen können erst Tage später Probleme machen.

Geh ins KH, dann bist du beruhigter -

LG Ulrike 27. SSW

3

Ich wäre bereits nach dem Sturz gefahren und hätte mal nachsehen lassen. Fahr zum FA und lass das abklären, muss nichts sein, aber Du machst Dir Gedanken - nicht zu unrecht!

LG Sandra

4

hi,

wenn du dir unsicher bist, weil sich dein kind weniger bewegt seid dem sturz, kann ein anruf im krankenhaus nicht schaden.
sie könnehn dir dann sagen, ob sie lieber einmal schauen wollen, oder ob es ok ist, da du keine bauchschmerzen hast und dein kind immer noch spürst.

ruf bitte im KH an.

alles liebe

bettina
+*18.10.01 #blume
+*19.03.08 #klee
+ 24 SSW #paket

5

Ich bin auch gefallen.
Bin ausgerutscht, und habe mir den Steiß geprellt, den Hinterkopf angedetscht und die Hand leicht verstaucht.
Mein Baby war auch einige Stunden danach sehr sehr ruhig. Zwei Stunden habe ich sie gar nicht gemerkt.
Wahrscheinlich hat sie sich auch erschrocken, wie die Mama...
Ich habe auch zwei Tage später meine Ärztin erst erreicht und sie sagte, dass so lange Bewegungen da sind, alles in Ordnung sein wird.
Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass dich doch vorsorglich in der Klinik untersuchen. Danach wird es dir besser gehen...
Alles gute.

6

Hi...

Ich bin am Freitag die Treppe runter gesaust.. Bin umgeknickt und weg war ich.. Bin auch nicht auf den Bauch gefallen....

Bin aber direkt ins kH, da ich keine Kindsbewegungen mehr hatte.... Es war aber alles ok.. Der Kleine hat sich wohl auch nur erschreckt im Bauch...

Bei einem Sturz sollte man immer nachschauen lassen.... Daher ab ins KH...

LG Fusselchen + Josuha *21.10.05 + Babyboy 38. SSW

7

Danke fuer Eure lieben und schnellen antworten!!!!!

Hab gleich im KH angerufen und der Arzt meinte das wenn ich keine Bauchschmerzen oder aehnliche gefahrensignale hab und ich mein Zwerg noch spuere dann brauch ich mir auch keine sorgen machen.

Dann probier ich jetzt mal mir keine sorgen zu machen #schwitz

LG