Bauch von aussen extrem schmerzempfindlich ??

Hallo !

Seit einigen Tagen ist mein Bauch von aussen super schmerzempfindlich. Wenn meine kleine Tochter dran geht, oder ich irgendwie dran komme (beim Liegen) tut es innen plötzlich super weh :-[ . Was kann das sein ??
Habe sowieso schon Mutterbänderschmerzen und nehme 450 mg Magnesium.
Auch wenn ich mich nachts drehe oder aufstehe, habe ich einen stechenden unangenehmen Schmerz innen im Bauch. Manchmal denke ich auch es knackst innen #schwitz. Kennt das jemand ???
Bin jetzt in der 20.SSW.

LG,
Jenny

1

Hi Jenny,

also ich kenn das zwar so nicht. Ich hab nur ab und zu ein leichtes ziehen.
Aber ich würd sagen, dass du am besten mal bei deinem FA anrufst und ihm das schilderst. Der kann dir dann auf jeden Fall sagen, was du tun sollst.

Lg
Bine

2

Hallo Jenny,

ich möchte dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber ich habe in meinem Buch (Die Schwangerschaft in 40 Wochen...),
dass Bauchschmerzen in der Schwangerschaft normal sind und grad um die 20. SSW die Mutterbänder sich sehr dehnen, weil ja die Gebärmutter sehr wächst - aber, "wenn der Bauch von außen schmerzempflindlich ist, sollten Sie ihren Arzt kontaktieren"...

Ruf deinen Frauenarzt/Frauenärztin an..... frag nach....

Ich habe letzte Woche auch Angst gehabt, weil ich dolle Bauchschmerzen hatte. War dann bei meiner FÄ, sie hat alles kontrolliert, nen Wehebelastungstest gemacht und konnte mich beruhigt wieder nach Hause schicken.... Bauchschmerzen hatte ich zwar immernoch, kann aber auch an meinem vielen Obst gelegen haben, welches ich gegessen habe. Aber ich wußte, mit meinem kleinen Käfer war alles in Ordnung...

Wünsch dir viel Glück #klee

#liebdrueck Ganz liebe Grüße,
Nadine mit kleinen Käfer 20. SSW #blume

3

Hallo Jenny.

Kann das sein, dass du sehr schlank bist. War gestern im Krankenhaus, weil es mir sehr schlecht ging. Da macht der Arzt Ultraschall und rechts im Bauch tat es tierisch weh, hab ich ihm auch gesagt und er meinte, mein kleiner Mann streckt gerade richtig schön seinen Rücken und Popo gegen meine Bauchdecke;-) Ist nichts schlimmes

Er sagte, dass kann schon mal sein,w enn man so schlank ist, dass man das als Schmerz empfindet. Ich kann auch immer ertasten, wie mein Zwerg gerade leigt;-)

Alles Gute
Jessica

4

Bin ich froh, dass Du das schreibst..... Ja, bin sehr schlank -denke ich-. Bin bei 45 kg (1,63 cm) gestartet und habe jetzt 3 kg drauf. Bei meiner Tochter habe ich 12 kg zugenommen und stimmt, ich hatte oft starke Schmerzen.
LG,
Jenny

5

Das zählt wohl eindeutig zu den sehr schlanken. Ich bin 1,78 m und 55 kg schwer, hatte in der ersten SS ebenfalls 12 kg mehr drauf und auch da hatte ich ab der 24. SSW diese Druckschmerzen. Wünsche dir alles Gute
Jessica