Krank und heiraten?

Guten morgen,

hab mal ne Frage und zwars bin ich zur zeit krankgeschrieben wegen ner stresssituation, wir wollen aber nächste woche freitag heiraten, kann mein Ag mir da nen strick draus drehen?
Die wollen mich eh schon los werden....

Danke für eure Antworten!

Lg Meli

1

KRank sein heißt nicht, das man nur im Bett liegen muß.
Wenn dein Arzt dich krank schreibt, aber es für möglich hält, das du heiratest, gibts kein Problem.
Man darf ja auch spazieren gehen, einkaufen etc wenn man krankgeschrieben ist.
Und was soll er dir jetzt groß können? Kündigen kann er dir nicht. Ich würde das mit meinem Arzt mal besprechen, dann dürfte das alles kein Problem sein.

L.G.

Haruka

3

Natürlich kann sie gekündigt werden. ZB bei Verstößen gegen den Arbeitsvertrag und das wäre der Fall, wenn sie laut der Krankschreibung das Bett nicht verlassen sollte und es dann trotzdem macht um zu heiraten....

Aus welchem Grund bist Du denn krank geschrieben? Es geht immer darum, was der Arzt verordnet. Wenn Du Dir unsicher bist, dann frag einfach Deinen Arzt

2



guten morgen!

kommt drauf an wegen was du krank geschrieben bist!
bei uns in der firma würde es da auf jeden fall probleme geben!
wieso nicht arbeiten können, aber den stress einer hochzeit auf sich nehmen können? die vorbereitungen etc sind nunmal sehr stressig.....
ich kann nur sagen, wie es bei uns wäre.. meine chefs würden da definitv gegen vorgehen!

wegen was bist den krank geschrieben?

liebe grüße
sandra

4

Wer sagt denn dass sie groß heiraten? Ich kenne genug Paare die während der SS nur zum Standesamt gegangen sind, sich zusammenschreiben ließen und Ende... Das war nun wirklich nicht besonders stressig.

8

Also meine Hochzeit war nicht streßig!

Standesamt, Essen gehen, Kaffe trinken, Familie verabschieden, Ende!

Ganz normaler Tag ;-)

lg glu

5

Ich kann Dir die Rechtslage leider nicht nennen, aber ich würde es aus meinem persönlichen Empfinden heraus nicht machen. Auch wenn man "stressfrei" nur aufs Standesamt kommt, käme ich mir komisch vor dem AG später dann von der Hochzeit zu berichten. Du musst den AG ja darüber informieren (Änderung Namen, Lebensstand, Lohnsteuerklasse etc. etc.) und wenn die Dich eh schon auf dem Kicker haben, würde ich so etwas nicht machen.

LG

sailing08
ET-27

6

hallo meli,

estmal ist es so das es darauf ankommt weswegen du krankgeschrieben bist. da du aber geschrieben hast es ist wegen ner stress situation klingt das danach das du nervlich bissel am ende bist. da kann dir die hochzeit doch auch gut tun!

ich würde auf jeden fall heiraten weil es euer tag ist der ja auch mit viel organisation und vorallem auch geld im zusammenhang steht. ich würde es allerdingst in einem rahmen halten der meiner gesundheit entspricht und die feier zb auf einen anderen tag verschieben weil du sie ja auch genießen willst.

ich wünsch euch viel spaß bei eurem großen tag!!

7

danke für eure Antworten erstmal!
Also ich bin auf vorzeitige wehen krank geschrieben!
Und wir heiraten wirklich nur ganz klein mit Kaffee und Kuchen hinterher! Das wars mehr nicht!

Lg Meli