Was genau bewirkt Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen?

Hallo,

bin jetzt in der 34. SSW. Hab gehört das man ab der 34. SSW Himbeerblättertee trinken und ein Esslöffel geschrotete Leinsamen essen soll..

Meine Frage steht ja schon oben, was genau bewirkt dies? Und würdet ihr empfehlen beides zu nehmen oder reicht eins vollkommen aus?

LG

1

Hallo!
Die Himbeerblätter sollen wohl Geburtsvorbereitend den Muttermund weicher machen.Deswegen soll man ihn auch erst ab der 34. Woche trinken.Was mit Leinensamen ist weiß ich leider nicht. Aber die Himbeerblätter sollen wirklich helfen!
Viele Grüße Gam81

2

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß Leinsamen im Joghurt gut für die Verdauung sein sollen, falls man Verstopfung hat... ich hoffe ich verwechsel da grad nichts, warte lieber noch auf andere Antworten:-)

3

Leinsamen regt tatsächlich die Verdauung an - sofern er geschrotet ist. Hilft richtig , wenn man viel dazu trinkt.

4

Hallöchen,

also der Himbeerblättertee soll wehendfördernd sein und so weit ich weiß, auch ganz gut helfen.

Geschrotete Leinsamen sind definitiv gegen Verstopfung. Am besten 1-2 TL in einen Joghurt und viel viel trinken.

Für die Geburtsvorbereitung ist das allerdings nichts ;-)

LG Kati

5

Hallo,

der Leinsamen regt die Verdauung an und macht den Stuhl weicher. Das erleichtert es dem Baby mit dem Kopf tief ins Becken zu kommen, denn sonst ist dort ja kein Platz.

climber

6

Hallo!

also himbitee haben ja alle schon erklärt und wegen dem leinsamen..

meine hebi meinte das der nicht nur die verdauung anregt sondern im allgemeinen "schleimt" und es dadurch bei der geburt besser "flutscht" so ihre worte :-p

liebe grüße
lucky + #sonne devin (25.2.06) + #ei babygirl 31.ssw