Kopierergeruch ungesund/giftig?

Hallo ihr lieben Mitkugelis,

vielleicht weiß das jemand von dem Büro-#schwangeren ;-).

Wenn wir ganz viel im Büro kopieren dann richt das nicht sehr lecker. Obwohl wir lüften, geht der Geruch nicht weg. Mir ist er sehr unangenehm.

Kann der Geruch schädlich sein für mein Bauchzwerg?

Liebe Grüße

bina-babs #ei 20. SSW

1

Hallo!

Ein normaler Kopier ist kein Problem, solange Du den Geruch vom Toner nicht 24h täglich um Dich hast.

Es gibt allerdings auch Drucker (Kopierer), die extrem viel Ozon aussenden, davon solltest Du Dich so weit wie möglich fern halten. Wir haben einen Zuhause, und den nutze ich so selten wie möglich.

LG,
Sabine (ET+7)

3

wenn du es nicht den ganzen tag inhalierst ist es unschädlich. hab mich intensiv mit dem thema auseinander gesetzt, da ich in ner druckerei gearbeitet habe.

lg nadja et-8

2

Hallo,

also ich bin auch eine Büro-#schwanger und bei uns im Büro riecht es immer nach laufenden Rechnern. Der Geruch ist auch total unangenehm. Ich habe auch ein Problem mit "Elektrosmog". Wenn ich z.B. in einen Elektronikfachhandel gehe, wird mir immer total schlecht und je weiter die Schwangerschaft, desto mehr merke ich das mit der Übelkeit im im Büro auch. Ich habe das schon bei meiner FÄ angesprochen, aber sie meinte dazu nur, dass sie mir deshalb kein BV ausstellen könnte. Will ich ja auch gar nicht. Wollte nur wissen, ob sie das schonmal von wem gehört hat. Ich denke, du solltest das nicht zu eng sehen, denn dann dürftest du auch das Fenster nicht zum Lüften auf machen, denn die ganzen Abgase sind ja (nachgewiesen) wirklich schädlich.

lg Natnie

4

Danke ihr Lieben - ist einfach beruhigender wenn jemand Antwort gibt.

Grüße & #danke bina

5

hallo!

toner ist eben feinstaub und somit sehr gesundheitsschädlich. ob aus dem drucker oder dem kopierer....

weitere belastung ist der geräuschpegel, wo man eigentlich denkt es ist ja nicht "laut", aber wenn mal alle rechner und drucker etc. aus sind, merkt man erst die stille.

in größeren firmen/büros werden deswegen meist extra drucker-/kopiererräume eingerichtet!

lg

6

ach so, und giftig ist toner sowieso :-(