Übelkeit wird weniger (8.SSW - Zwillinge)+manchmal harter Bauch

Es ist mal wieder soweit und ich mache mich wahrscheinlich wieder unnötig verrückt.

Nachdem ich die letzen 2 Wochen mit Dauerübelkeit zu kämpfen hatte, wird das nun gerade wieder weniger (bin jetzt 7+1), was mir Sorgen macht, zumal es ja heißt, bei Zwillingen wäre die Übelkeit schlimmer.

Also Zwillingsmamas - wie war es bei Euch ? Hattet Ihr auch schon zeitig weniger Übelkeit ? Oder nimmt sich der Körper evtl. nur eine Auszeit.

Statt der Übelkeit habe ich nämlich wieder mehr das Ziehen in den Mutterbändern.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß mein Unterbauch, im Bereich wo man schon bischen die Gebärmutter spüren kann, manchmal bischen hart wird. Ich kann mich von meiner ersten Schwangerschaft noch dran erinnern, aber das war eigentlich erst später. Sollte mir das auch zu denken geben ???

Ach menno - warum kann man nicht einfach mal alle 5 grade sein lassen und nicht ständig vom Schlimmsten ausgehen ???

Also - her mit Euren Erfahrungen.

Danke

Ines

1

Hallo Ines,
habe gestern evtl. auch erfahren, dass ich Zwillis bekomme....und mir ist gar nicht ÜBEL. Habe nur Ziehen in den Mutterbändern - wie war das denn mit den Zwillis bei dir?? War die Fruchthülle gleich groß? Meine eine ist 17 mm, die andere etwas kleiner?? UND - ab wann war der #herzlich zu sehen?
Bin entweder 7+5 oder 6+1, mein FA weiß noch nicht, ob er mich zurückstuft.....
LG
senfglas

3

Erstmal alles Gute für Dich :-)

Beim meinem FA-Besuch letzte Woche waren beide Fruchthüllen gleich groß und auch der SSW entsprechend entwickelt. Die Herzeln haben auch schon geschlagen.

Das mit der Übelkeit macht mir ja eher Sorgen, weil ich die ja schon hatte und sie nun fast weg ist.

Ich habe schon oft gelesen, daß die Anzeichen bei Einigen plötzlich weg waren, weil sich die Embryos nicht weiterentwickelt haben. Von daher meine Angst.

Ich bin leider ein Typ, der immer erstmal vom Schlimmsten ausgeht ...

Ines

2

Hallo Ines!

Wir bekommen auch Zwillis! Mir war nur wenig übel. Zwar ständig, aber nicht so dass es mich wirklich gestört hätte. Gebrochen habe ich insgesamt nur drei / vier mal. Irgendwann war´s einfach vorbei.
Habe mir ständig über alles (!) Sorgen gemacht. Mache ich heute noch.
Wünsche Dir alles Liebe! Wird schon gut gehen!

LG Lina mit#babygirl & #babyboy 24SSW

5

Danke für Deine Antwort.

Was mich eben wundert ist, daß ich bei meinem Ersten bis zur 13./14. Woche mit der Übelkeit zu tun hatte und nun wäre es schon in der 8. vorbei.

Kann ich mir eben nicht vorstellen, zumal meine Ärztin meinte, daß es bei Zwillingen schlimmer sein kann.

Ach mensch - und ich habe erst wieder nächsten Donnerstag einen Termin.

Ines

4

Hi,

mir war in den ersten 3 Mon. meiner ss mit den Zwillingen ständig schlecht. Habe damals sogar fast 5 Kilo abgenommen weil so garnichts drinne geblieben ist.
Aber ich denke nicht das das die Regel ist, gibt sicher auch Zwillingsmütter hier denen es nicht so ging.
Auch bei dieser ss war mir in den ersten Wochen ziemlich schlecht und ich musste mich oft übergeben.
Sei froh das es Dir besser geht. Vll kommt das ganze auch morgen schon wieder......#schein

LG
d4rk_elf

6

Danke Dir für Deine Antwort.

Ja, irgendwie hoffe ich sogar, daß mir wieder übel ist - total doof.

Das mit dem Abnehmen hatte ich bei meinem Kleinen auch, da war mir bis zu 13./14.SSw schlecht. Ich kann mir nun aber echt nicht vorstellen, daß es mir gerade mit Zwillingen besser gehen sollte.

Ines

7

Huhu Ines,


bin auch schwanger mit Zwillis 16.SSW und mir war bis gestern nicht einen einzigen Tag übel.

Ausser Brustschmerzen (am Anfang) weil die so enorm gewachsen sind, ab und an mal ziehen der Mutterbänder und ständiges Schlafbedürfnis #schein habe ich überhaupt nix.

Wenn der Bauch nicht rasant wachsen würde, wüsste ich gar nicht das ich schwanger bin.

Bei meinen Einzelschwangerschaften, war es genauso, also muss es nicht immer einen Unterschied geben.

LG Silke

8

Hallo !!

Wenn mir bis jetzt gar nicht übel gewesen wäre, würde ich mir wahrscheinlich nicht so viel Sorgen machen, als jetzt, wo es einfach aufhört.

Ach mensch - wenn es doch nur schon nächste Woche Donnerstag wäre ...

Ines