Schwarzer Schatten im Auge

Hallo an alle Mitschwangeren,
ich bin zur Zeit in der 11 ssw und sehe seit heute Morgen einen schwarzen Schatten im unteren Teil meines Auges. Von außen ist nichts zu sehen. War heute beim Augenarzt der nichts gefunden hat und meinte, dass er mir die "Vergrößerungstropfen" für die Pupille aufgrund meiner Schwangerschaft nicht verabreichen darf und ohne diese Tropfen kann er nicht alles 100% sehen.
Jetzt meine Frage: Kann dieser Punkt etwas mit der Schwangerschaft zu tun habe. Ich muss gestehen, dass ich einfach keine Ahnung habe...
Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße

1

Also das klingt vielleciht doof, aber ich hatte das auch ne Zeit lang, und es hat sich dann rausgestellt, dass es von meinem Mascara bzw. vom Kayal kam :-) Vielleicht hilft dir das weiter, vielleicht auch nicht :-)
Alles Gute!!

Liebe Grüße, Jeanny 15.SSW

2

ich hatte das auch schonmal, aber bleibe eigentlich eher natürlich, heißt ohne schminke.

ich schätze sowas kommt von übermüdung (schlaflose nächte zwecks körperlicher umstellung) oder vllt durch zu trockene augen oder ähnliches....#kratz

bei mir war es allerdings immer nach wenigen minuten wieder weg, wenn ich die augen ein wenig geschlossen hatte.

3

Hallo,

ich habe das auch ! Das nennt sich Glaskörpertrübung und ist an sich nicht weiter schlimm. Es stört halt wenn man ständig einen schwarzen Schatten sieht. Ich hab das schon länger,das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Frag doch mal deinen Augenarzt ob es das bei dir auch sein kann.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße Sandra

4

Hallo :-)
Normal musst Du Dir keine Sorgen machen. Habe 10 Jahre beim Augenarzt gearbeitet.
Meistens ist das ne Glaskoerpertruebung oder Verdichtung.
Das Auge ist ausgefuellt mit Glaskoerper (wie Wakelpudding) Je aelter wir werden oder auch kurzsichtige haben haeufig Verdichtungen, weil der Glaskoerper duennfluessiger wird.
Solange es nicht mehr wird oder Lichtblitze dazu kommen, kann ich Dich beruhigen.
Das kann wieder weggehen. :-) Durch die Schwerkraft schwimmt es irgendwann aus der Sehbahn.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG BEA