22. SSW Wieder blutungen, ich VERZWEIFLE!!!

Hallo, muss mich mal ein wenig ausweinen :-(

bin nun 22. SSW und hatte wieder das Wochenende über Blutungen. Das komische daran was mich noch verrückt macht ist allerdings, dass es immer nachts ist, dann wenn ich zur ruhe komm, trau mich schon gar nicht mehr zu schlafen und der gang zur Toliette ist Horror.

komisch ist es auch, dass ich tagsüber gar nichts bis kaum etwas habe und auch "nur" jede 3-5 NAcht :-(

Ich habe echt ANGST

Mein FA untersuchte mich schon mehrmals gründlich, meint immer alles O.k. und dem Baby geht es auch gut. Ursachen gibt es viele, ich solle mir keine Gedanken machen ...... HA HA

Heute habe ich um 15.30 Uhr wieder einen Termin zur Vorsorge und schon totale angst was dabei rauskommt. Sollte er mich heute wieder nur so beruhigen wollen, habe ich vorsichtshalber schon für morgen einen Termin für die Feindiagnostik machen lassen.

Oh, man, ich habe eine solche Angst davor dass irgendetwas mit dem Baby sein könnte oder ich ins Krankenhaus muss.

.............................

Danke fürs zuhören

Lg Danie

1

#liebdrueck Das wird schon, keine Panik!!

Merkst du denn dein Baby?

5

Ja, ich merke es, tritt kräftig und ist sehr munter, dies beruhigt schon ein wenig .

lg Danie

9

Genau!!

So lange du den Zwerg spürst hast du ja immer die Gewissheit das er noch da ist!

Ich wünsch dir alles Gute#liebdrueck

Nadine

2

kann dich total verstehen! hatte bei beiden schwangerschaften bis zur 23.ssw immer wieder blutungen. bei der jetzigen (bin jetzt27.ssw) wurde mir dann der muttermund verödet und seit dem ist ruhe. bei der 1. ss war ja auch immer alles ok und mein sohn ist total gesund. wird jetzt hoffentlich auch so sein und bei dir auch!!!! lg

3

Ich hatte auch so oft mit diesen Blutungen zu kämpfen gehabt. Nach dem GV- Blut, bei etwas Anstrengung- Blut....... eine Entlosschleife. War irgendwie immer wieder beim FA deswegen. Die Ursache bei mir war jedoch bekannt- ein Riss am Muttermund, der immer weider geödet wurde. Insgesamt drei Mal. Nun habe ich komplett auf GV verzichtet, trage nichts mehr und versuche Stress zu vermeiden, von dem das auch kommen kann.

Aber wenn dein FA nicht mal eine Vermutung hat, würde ich vielleicht noch mal einen anderen Arzt deshalb aufsuchen. Sicher ist sicher. Muss ja wirklich nicht gleich mit deinem Krümmel zusammenhängen. Aber zur Beruhigung würde ich es schon abklären lassen. Drücke dir die Daumen.

LG

Pauli+ Mélodie (34 ssw)

6

Das ist ja gerade dass, was ich überhaupt nicht verstehe, ich kann mich anstrengen, meinen Sohn heben und tragen und GV - haben und habe danach keine Blutungen

und dann wieder nach ruhigen Tagen an denen nichts besonderes war habe ich NAchts blutungen. Mein FA hat dies bis jetzt auch noch nie wirklich weiters abgeklärt, er macht einen Ulltraschall ob es dem Baby gut geht und schaut per Ulltraschal nach ob ein Hämatom, Bluterguss oder ähnliches zu sehen ist und meint dann alles o.k.

ob es der Muttermund ist, äderchen geplatzt sind unsw. klärt er gar nicht ab :-(

lg Danie

8

Bei mir ist es z.B.: auch so, dass meine FA noch nciht einmal einen Krebsabstrich machen kann, da ich wieder wie Sau blute. Such noch mal einen anderen FA auf, der die Sache abklärt. Kann deine Sorge echt verstehen. Es geht ja um dich und dein kleines. Also, lass dir noch mal einen Überweisungsschein für einen andderen FA geben. Dann bsit du auf der sicheren Seite.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Danie,

Keine Bange, ich hatte das auch zwischendurch immer wieder mal und mittlerweile bin ich in der 35. SSW und dem Baby gehts gut. Ich hatte allerdings immer nur so leichte Schmierblutung, ich weiß nicht, wie stark das bei dir ist?!

Mein FÄ meinte, das käme davon, dass die Scheide so gut durchblutet ist und da könnte bei Anstrengung, etc. schon mal ein Äderchen aufgehen, solange es nicht aus dem Mumu kommt, ist es wohl kein Problem.

Aber ich kann dich verstehen. Ich hab mich auch jedes Mal (bis jetzt 5 oder 6 Mal) verrückt gemacht und bin sofort zum Arzt gegangen! Und jetzt hoffe ich, dass nichts mehr passiert und bis zum Ende hin alles gut geht.

Also, Kopf hoch, das wird bestimmt alles gut!

LG

Sylvitsch

7

Meine Blutungen sind jetzt nicht so stark, dass sie mir die "Beine hinunterlaufen", aber nach dem Toliettenpapier ist das ganze Papier rot, richtig frisch rot wie bei der Mens. Allerdings habe ich es ja nie nach Anstrengungen oder ähnlichem, sondern immer über Nacht wenn ich mich ausruhe :-( das macht mich wahnsinnig.

Und ob es vom Muttermund kommt klärt mein FA bis heute noch gar nicht ab er meint immer nur abwarten und sollte es nicht bis zur 27. SSW besser sein, dann überweise ich Sie mal ins Krankenhaus die sie für ein paar Tage zur beobachtung behalten #schock, zur beobachtung behalten, wenn man nicht einmal weis warum???? und dann noch bis zur 27. Woche warten, was ist wenn es bis dann zu spät ist :-(

ich bin bestimmt nicht überempfindlich oder histerisch, halte einiges aus und laufe auch nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt, aber so langsam mache ich mir riesige sorgen

Danke nochmal

daniela

11

Hi Danie, ursachen kann es echt tausend geben...eine davon ist ein Hämatom...dass viele nicht erkennen, weil es manchmal auch zu kelin ist für ultraschall oder weil sie unfähig sind...

Die Feindiagnostik ist eine sehr gute idee...in dem Falle...wären alle Hämatome entdekct..

ich blutete von der 6 bis zur 22 SSW und es ginggut aus...

alles gute, MD