Übelkeit und keine lust zu essen?!

Hey ihr lieben!
Ich hab seit Anfang letzter Woche tierische übelkeit, sie kam und ging... jetzt ist es so das sie seit Donnerstag nicht mehr richtig weg geht.:-( Meine Fa hat mir auch Tropfen empfohlen, rein Pflanzlich, die soll man vor dem essen nehmen! Die helfen auch soweit ganz gut, ich bekomm keinen Brechreiz mehr beim essen.
Aber ich hab keinen Hunger und auch keine Lust auf essen, es ekelt mich richtig an!#aerger Ich zwinge mich jetzt dazu 3x tgl. etwas zu essen und wenn es nur ne kleinigkeit ist! Trinken geht auch nur Tee. Schaffe aber meine 2-3 Liter.
Muss ich mir sorgen machen? Meine Schwiegermutter meint ich müsste viel gesünder essen, so würde das nicht gehen. Aber die rafft nicht wie, auf deutsch, Scheiße es mir geht!:-[ Und verunsichert mich?!
Was soll ich tun? #heul

Musste mich mal ausheulen, aber vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tips, was ich mit dem essen machen soll?!

Liebe Grüße Mini#blume

1

Ach was, am Anfang der Schwangerschaft habe ich nur das gegessen worauf ich lust hatte und wovon mir nicht übel geworden ist, das war meist Pizza und Süsskram und ich lebe auch noch und unserer kleinen geht es spitze :-)

Als es mir dann besser ging hab ich viel Obst und Gemüse gegessen, da hab ich dann schon drauf geachtet aber wenn einem mies geht, ess was du willst... !!!

2

mach dir keinen stress wegen dem essen, dein würmchen holt sich was es braucht. trinken ist wichtig und wenn du mehrere kleine portionen isst und nur sachen uf die du lust hast wird es gehen.... gute besserung ;-)

3

#danke, das beruhigt mich... Hoffe es geht bald vorbei!

Lg MINI#blume

4

ich hatte das 5 Wochen lang, meine FÄ hat mir gedroht wenn ich mich nicht zwinge zu essen muss ich ins KH an den Tropf. Hab dann alles mögliche probiert und schlußendlich bin ich mit Mini Portionen am besten gefahren, aber von wegen Gemüse und Obst, bäh, das hätte gerade noch gefehlt! Hab gegessen worauf ich Lust hatte und davon immer nur 5, 6 Löffel bzw Bissen, das hat super funktioniert, jetzt in der 14.SSW geht es wesentl. besser und ich versuche viel Obst & Gemüse zu essen und trinke täglich ein Glas Milch! Halt durch, wir werden dafür reichlich belohnt ;-)

5

Das ist zwar ätzend, aber völlig normal in der Frühschwangerschaft! Deinem Kind fehlt nichts, das holt sich, was es braucht (ist ja eh noch nicht viel bei einem wenige mm großen Würmchen). Aber es hilft eben schon gegen die Übelkeit, wenn Du Dich zwingst, wenigstens etwas zu essen.

Du machst das also schon völlig richtig! Das Wichtigste ist sowieso, daß Du trinkst, denn sonst macht irgendwann der Kreislauf schlapp.

Alles Gute! Diese Phase ist zwar sch... , aber sie geht vorbei, versprochen!:-)

6

Das kenne ich irgendwo her... Mir ging es die letzte Woche auch so. Aber heute geht es mir ein bisschen besser und ich hatte endlich mal wieder Lust was zu essen :-D