Weisheitszahn muss nächste Woche raus (25.ssw)!!!!!!!!!!

Hallo Mädels,

hab heut erfahren, dass mein Weisheitszahn nächste Woche raus soll, da ich ne saftige Entzündung unterm Zahn hab, die schon bis zum Knochen geht #schock
Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Betäubung meinem Zwerg schadet??? Und vorallem, wie ist das mit Schmerzmitteln danach??????????
Weil Weisheitszahn ist ja kein Zuckerschlecken....
Hat jemand Erfahrung?
Bitte um Antworten...

GlG Nina und #baby Louis (24.ssw) inside

1

Ich habe das auch schon hinter mir, mit allen 4 Zähnen.
Aber ich fand die Schmerzen hinterher gar nicht sooo schlimm, das ging ganz ohne Schmerzmittel.

Du kannst dir Kühlpads in der Apotheke holen und die Stelle kühlen, das dürfte ausreichen.

Wegen der Betäubung mach dir mal keine Sorgen. Wenn die Entzündung in deinem Körper bleiben würde, wäre das viel schlimmer für den Wurm.

Alles Gute für dich!

LG Vonni 38. SSW

2

Hallo Nina,

also ich habe drei Weißheitszähne rausbekommen.
Zwar auch nicht während der SS, aber ich kann nur bestätigen, dass auch ich kaum bis keine Probleme hatte.
Zwei wurden gezogen, einer unter Vollnarkose zertrümmert und ausgegraben.

Und ich habe auch fast keine Schmerzmittel genommen.
Hilft Dir vielleicht nicht, beruhigt aber vielleicht ein bisschen.
Denn meist hört man ja nur diese Horrorgeschichten!

Liebe Grüße
und wenig Schmerzen
Kathrin

3

Also wenn der Zahn zum Teil draußen ist, dann ist das gar kein Problem! Ich habe nach der Betäubung (gibt es extra eine für Schwangere) nicht mal eine Schmerztablette gebraucht.
Am nächsten Tag konnte ich auch schon wieder ganz normal essen und glaube mir ich hatte einen heiden Schiss davor, ich musste nach dem Eingriff wirklich über mich selbst lachen!
In 5 Min war der Zahn draußen!

LG Sandra

4

Nabend,

es gibt extra Betäubungsmittel für Schwangere. Das ist kein Problem und es schadet deinem Baby nicht.

Danach ist es fraglich, ob du überhaupt ein Schmerzmittel brauchst. Das Entfernen der Weisheitszähne ist bei weitem nicht so schlimm, wie es immer heisst.
Oft reicht schon kühlen. Du kannst natürlich auch Paracetamol nehmen. Das hilft auch.

Gruss
Murmel

5

Hallo Nina,
ich habe auch schon alle 4 raus, zwar nicht in der SS, aber trotzdem...
Kurze Spritze, Zahn ruckzuck raus, danach keine weiteren Schmerzmittel nötig.
Ist bestimmt angenehmer, als die Entzündung!

Und die Spritze können sie "schwangerengerecht" machen!

LG Zopfi mit #baby 25+0

6

ich habe gestern mein weisheitszahn den letzten rausekommen , dachte der wäre schon weg.

es ging schnell , druck war bischen doll , aber keine dicke backe und abends bissl schmerzen

helen fast 19 woche

Top Diskussionen anzeigen