schmerzen am schambein beim laufen aua was ist das?

Hallo ihr lieben schwangeren!
Ich habe seit gestern schmerzen am schambein, und irgendwie zwischen den beinen... ich kann mich kaum bewegen... wenn ich liege geht es aber wehe ich stehe auf oder möchte mich umdrehen, da könnte ich sterben!
Bin jetzt in der 36ssw.
Weiß von euch evtl jemand was das sein könnte oder könnte mir einen tip geben? Werde morgen auch meine FÄ fragen, da ich eh einen Termin habe morgen.
Aber die schmerzen sind echt unerträglich... ich könnte heulen....

vlg

1

huhu,

dass ist sicherlich die symphyse, dass hatte ich auch sehr, sehr stark zum ende der SS hin!!

kann ziemlich fies und schmerzhaft sein!!:-[

nach der geburt ist es wieder sofort verschwunden!!

lg, giessi mit jana 28 tage

2

Das klingt schwer nach Symphysenschmerzen!! Kommt durch die Symphysenlockerung.

Das einzige was helfen soll ist ein Bauchgürtel. Sprech mal mit deinem FA, der kann Dir so einen Gürtel verschreiben und dann kannst Du Dir einen im Sanitätshaus leihen.
So ein Gürtel soll angeblich schmerzfrei machen!

LG
Netti

5

das problem ist die gürtel sind sau teuer und in der 36. woche .....ist es fast nicht mehr rentable.
und die schmerzfreiheit ist lt meiner hebamme auch nicht so garantiert ....
meine hebi hat mir ein teil von dem band dass man zum CTG nimmt gegeben und das ist ja zimmlich eng und hilft auch etwas....

6

soweit ich weiß, kann der FA so etwas verschreiben und dann kann man sich den leihen, teuer soll das nicht sein.
Also so hats mir meine Schwester zumindest gesagt. Bei ihr hat der Gürtel super geholfen

weiteren Kommentar laden
3

Hab das auch.....fühlt sich an wie extremer Muskelkater ne?!

Wüsste auch gerne was das ist...kann mich zur Zeit kaum bewegen.......aber denke mal das es das Köpfchen der Kleinen ist,der auf den Knochen drückt!!#gruebel

LG Isa+ #stern und Zoey Ayleen 37.Woche

4

habe das auch schon seid wochen könnte auch einfach nur das schambein sein .
ich weiss es auch nicht.....aber wir werden es durchstehen ;)

8

Hi!

Ich hatte (habe) das auch ganz arg! Meine Hebamme hat mir Globuli aufgeschrieben die sehr gut geholfen haben!!! Versuch´s mal:

Symphytum C6 (3X5 tgl.)

Gute Besserung!

LG Jasmin mit Boy (ET morgen mit KS)

9

Hallöchen........ich kenne diese schmerzen zu gut habe sie schon seit der frühen Schwangerschaft das machen die Hormone aber es gibt da diesen Gürtel dafür....ich habe ihn leider nicht bekommen,wurde damals zum Orthopäden geschickt und da meinte man zu mir das mit dem Gürtel bibt es doch nicht so einen Blödsinn hätte sie noch nie gehört man könnte sich doch nicht den dicken Bauch bandagieren.....habe unter tränen die Praxis verlassen war schon ein scheiß gefühl wenn man hingestellt wird als würde man quatsch erzählen.
Und jetzt wo man ach noch gewicht vor sich her trägt wird es natürlich nicht besser.......bei den Schwangerschaftskurs kann ich die turnübungen überhaubt nicht mitmachen bekomme die Beine nicht nach oben und nicht gespreitzt......naja bin mal gespannt wie das unter der Geburt laufen wird.:-D
Lg f....und inside Baby 36+6