Erst 28. SSW und schon 8kg zugenommen!

Boaaaa, komme grad von der FÄ und bin etwas geschockt... Habe jetzt schon insgesamt 8kg zugenommen, dabei bin ich erst 27+2, also 28. SSW... :-(

Naja, Hauptsache der Maus gehts gut - und das ist ja so :-) Schön CTG heute gelauscht!

Fühlt Ihr Euch auch schon so walross-mäßig? ;-)

Mein Startgewicht waren 57kg bei 1,70... Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
butterfly-baby + Bauchzwergin 28. SSW

1

Mein Startgewicht war 69 kg bei 1,77 und jetzt bin ich bei 78 kg ! ich bin erst in der 26. SSW ! Also mach dich da nicht zu verrückt. Mir ist das momentan egal solange es der Kleinen gut geht aber ich wäre schon froh es nachher so schnell wie möglich wieder runter zu bekommen. Ich fühl mich auch ein bisschen wie ein Elefant manchmal weil ich auch total unbeweglich geworden bin.

2

sei doch froh :-)
ist doch gut-bei mir sind es jetzt 10 !!!!!!

3

Und was is jetzt an 8 Kilo so aussergewöhnlich?

Wir haben im Mai-Club grad ne kleine Umfrage laufen und da ist der Durchschnitt um die 30. SSW mit gerade so 10 Kilo mehr!

Und selbst wenn...ich kanns nur immer wieder sagen:

!!! DRAUF GESCHISSEN !!!
:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p

LG
Jumarie (& #baby -boy morgen 31. SSW)

9

Ich bin auch 171cm gross und wog vor der SS 57 kg.Ich bin in der 30 SSW und habe jetzt 8 kg zugenommen.innerhalb von 2 Wochen sogar 3 kg. Ich bin auch erschrocken, aber man darf ja bis zu 16 kg zunehmen.
Ich hatte in letzter Zeit auch so Lust auf Süsses.Die Hebamme im KH sagte zu mir ich solle halt nicht so viel Süsses essen und mir statdessen einen Apfe gönnen.Es gebe ja soo vielem Apfelsorten...Ha Ha Ha. wenn ich was Süsses will mag ich doch keinen Apfel????!!!

4

moin;-)

hehe #freu na was soll ich denn dann sagen ???
ich bin in der 26ssw, bin 171 und wog vorher auch 57 kg und jetzt sinds bei mir 67 kg.
hatte quasi nen BMI von 19, also somit lag ich im untergewicht und darf rechnerisch bis zu 18 kg zunehmen.
ich fühl mich total wohl. finde mich nicht zu dick.
ich bin schwanger und werde jetzt bestimmt keine kalorien zählen. der körper holt sich das, was er nun braucht.

lg fiby80 (26ssw)

5

Ooooohhhhhhh.

Du armes, armes dickes Ding!

6

Du hast vergessen:
*IRONIE OFF*
zu schreiben! ;-)

11

#ole #ole #ole

weiteren Kommentar laden
7

was soll ich sagen - ich bin in der 24. woche und hab schon 11 kilo draugepackt - komm mir vor wie ein kleines michelinmännchen#schock
kann mir auch nicht erklären wo es herkommt. esse normal bis wenig und bewegen tu ich mich auch ausreichend. hab aber auch mit wasser und so zu kämpfen

8

Hatte in der 24. SSW schon 8 kg mehr (Startgewicht 69 kg bei 176 cm)...will gar nicht wissen was die Waage am Montag beim Doc wieder zeigt :-)

10

Was ist daran so schlimm?
Ich bin "erst" 19. SSW und habe schon 7 kg zugenommen.

12

Ich denke es kommt auf das Startgewicht an. Wenn man sehr schlank war muß der Körper erst mal bissi Reserve anlegen, was natürlich bei einem, der eh schon mehr drauf hatte nicht mehr nötig ist (wie bei mir - 2 Kilo mehr in 21. SSW).

Ne Freundin von mir hat 30 Kilo zugelegt, war vorher aber auch extrem schlank (ist genauso groß wie ich und hatte zum Schluß weniger, als ich wahrscheinlich erreichen werde). 4 Wochen nach der Geburt so man ihr nicht mehr an, dass sie ein Kind bekommen hat....

Also, macht euch nicht verrückt!!

14

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich nun wie ein Walross fühlt...
:-D

Ich bin mit 68 kg gestartet und war beim letzten Mal (24.SSW) schon bei 78 kg. Also 10 KG mehr...
War selbst total geschockt. ABer meine Ärztin meinte, dass schlanke große Frauen eben viel zunehmen. Und auch recht schnell wieder abnehmen im Regelfall...

Naja, wie gesagt, hauptsache dem Keks gehts gut...