Narbenbruch od. Loch in der Bauchdecke?

Guten Morgen,

schon vor ein paar wochen ist mir aufgefallen das sich oberhalb meiner narbe, die vom bauchnabel ca. 15 cm nach oben reicht, eine beule raus wölbt. zuerst hab ich mir nicht so viel dabei gedacht, dachte das sieht nur wegen der narbe so aus. allerdings wird die beule jetzt immer größer und was auch total komisch ist, ist das die beule im vergleich zum rest meines bauches total weich ist, fast wie bei nem schwamm. kann da richtig rein drücken. es tut nicht weh aber ist wirklich komisch.

naja jetzt hab ich halt angst das ich nicht normal entbinden kann oder das sonst noch irgendwie zu komplikationen kommen kann. hat da jemand erfahrungen damit und kann mir sagen ob man da was machen kann?!?
oder hat noch jemand das selbe problem?

LG Nadine (32.SSW)

1

Ich glaube habe das selbe problem...ich hatte im juni letzten jahres eine Gallen-OP und seit dem kommt wenn ich huste immer eine beule hinaus mein hausarzt meinte es sei nichts schlimmes es kann per op behoben werden muss es aber nicht wenn es nicht größer wird das ist wohl ein bauchbruch durch die gallenop.....mal sehen wie es sich in der restlichen ssw verhält trage aus angst schon ein babybelt das schtützt ganz schön.......
lg nadine

2

ja genau bei mir wars auch ne Gallenop.
ich hab halt nur Angst das bei ner normalen Geburt bei den Presswehen da noch irgendwie mehr reißt.
tut das bei dir weh?

3

nein es tut nicht weh ist nur irgendwie unangenehm das man es weiß und beim husten geht die hand dorthint damit es nicht mehr wird
wie es da mit der geburt bei dir aussehen wir denke ich das es sich bestimmt auf einen kaiserschnitt belaufen wird sprich es frühzeitig an......ich brauche mir da keine gedanken machen ich bekomme nach meinen 2 kaiserschnitten diesesmal den 3 .....

weitere Kommentare laden