Alkohol/ethanol einatmen, auf Haut... sorry nochmals

hi mädls, habe zwar schon mal eine ähnliche frage gestellt, diese hier ist nur erweitert.
ich habe gegoogelt aber nix gefunden.
betrifft:
franzbrandwein, klosterfrau melissengeist und sonstige alkhaltige mittel für rückenschmerzen, kopfschmerzen u.s.w.
kann es d. baby schädigen wenn man es (beim auftragen) einatmet bzw. kann es über die haut schädigen?
habe mir wg. riesigen kopfschmerzen jetzt die den hals und die schläfen mit melissenfrau eingerieben, hat super geholfen, nur jetzt hab ich ein schlechtes gewissen #schwitz lg

1

Hi Lilly,

ich bin eigentlich nicht jemand der sich an alles hält.

Aber Klosterfrau Melissengeist hat fast 90% Alkohol, vielleicht auch etwas weniger!

Lies die Packungsbeilage durch, da wird stehen das du es in der SS nicht verwenden darfst/sollst.

Sicherlich wird nicht soviel Alkohol über die Haut aufgenommen oder über dem Atem.. Denn dann dprften wir noch nicht mal vor die Haustür! Würde es aber nicht weiter anweden..
oder frag deine FA! Die müsste EIGNENTLICH so was wissen.

LG Diana

2

Hallo,

ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber eine Alternative wäre Minzöl, das darf man verwenden.

Lieben Gruß und gute Besserung

3

ich frage mich dann noch wie es mit parfüm aussieht, da ist auch ein ziemlich hoher alk-gehalt drin. oder desinfektionsmittel... oder ist das alles übertrieben?