längere Autofahrt in der 18 SSW

Habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir wollen Mitte März für 5 Tage,da wäre ich dann 18+3, zu meinen Eltern an die Ostsee fahren, sind 850 km. Nun habe ich vor kurzem in einem Buch gelesen, dass der Zeitpunkt ab der 20. SSW am günstigsten wäre und grübel nun doch ein wenig, ob es richtig ist zu fahren??? Das wir alle 1,5 -2 Stunden eine Pause einlegen steht schon auf dem Fahrplan :-D und genügend trinken will ich auch - denke wenn ich das einhalte dan dürfte es keine Probleme geben oder was meint ihr?????

sage schon mal vorab #danke für eure Antworten

LG
Jana (16+0)

1

Hallo Jana,

meine Eltern wohnen zwar "nur" 450 km entfernt, aber ich bin trotzdem in der 19. SSW hingefahren. Ihr könnt euch doch Zeit lassen. Nutz das jetzt noch, bald wird es dir zu beschwerlich. Was mir ganz gut geholfen hat, sind die Flugsocken, die ich noch aus unserem Karibikurlaub hatte. Die haben meine Beine stabilisiert und dicke Füße verhindert. Gibt's z.B. bei Karstadt.

LG
Silvia

2

hallo jana,
was sollte denn dagegen sprechen? macht, wie du schon sagst, öfter mal ne pause.. ich bin um weihnachten rum mit meinem mann ( war so ca. 25ssw) zu meinen eltern gefahren, das sind gute 600 km und das war kein problem... nächste woche fahr ich nochmal ne freundin besuchen, da bin ich dann in der 32 ssw und ich fahr alleine ca. 300km....
halte auch nur an, weil mein rücken streikt...
wünsche dir viel spass liebe grüsse deine mesiala mit inside babygirl

3

hallo

also ich bin bei meiner ersten ss mit dem auto bis nach kroatien gefahrem hin 24 stunden und zurück 18 es war ansträngent aber es hat nicht geschadet rede einfachmal mit deiner fa darüber ich ar da in der 19 ssw

liebe grüße dani mit laura an der hand und Charlotte im bauch

4

Hallo Jana,

wir haben auch vor im April evtl. ne Woche wegzufahren. Wenn man bei einer längeren Fahrt genügend Pausen einlegt und man auch sonst keine Probleme in der SS hat, dürfte das kein Problem sein.

LG
Elena mit Simon (fast 4) und #baby (16+4)
:-)

5

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Überleg dir vielleicht, ob du dir einen Beckengurt zu legst. Habe mir beim Babywalz einen besorgt, damit der Bauch bei längeren Fahrten geschützt ist.

LG Ulrike 24. SSW

6

Mir fällt gerade nicht ein einziger Grund ein warum man nicht ein paar Stunden im Auto sitzen sollte...

#kratz

weiteren Kommentar laden