Ausschlag am/im Bauchnabel

Huhu hab mal ne Frage, ob das jemand kennt!

Bin in der 7. Woche schwanger und habe eben durch Zufall einen Ausschlag in meinem Bauchnabel entdeckt!
Juckt nicht, tut nicht weh, nässt aber ein bissl.

Habe keine neuen Duschgels oder Cremes.

Kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben?

Man ist doch etwas beunruhigt, wenn man in dieser "sensiblen" Region etwas Unbekanntes bekommt!

Danke

Kiscica

1

Huhu,

für mich hört sich das nach einer Gürtelrose an #kratz Ich glaub da hilft Cortison...
Geh aber sicherheitshalber zum Arzt und lass das abchecken.

Alles Gute #klee und liebe Grüße

Mausi

2

Bahh das wäre ja dooof!

3

das ist eigentlich nichts schlimmes.. ich weiß nicht, wie das ist, wenn man sowas in der SS hat. Ich hab sowas schon zwei oder dreimal gehabt... allerdings war ich da nicht ss. Also geh bitte zum Arzt und klär das vorher ab..er soll Dir dann was geben... Ich denke dieses Cortison ist da sehr wirksam... ist ja nur so ne dicke Creme zum Schmieren.. Würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen, denn je eher Du es behandelst umso besser. Später, wenns zu jucken anfängt, dann ist das gar nicht angenehm :-( das juckt wirklich ganz dolle... und das wird meistens dann größer...also von der Fläche her...

weiteren Kommentar laden
5

Für mich hört sich das nach einem Pilz an.

Hatte das früher oft bevor ich meine Tage bekam, hat genässt und auch etwas gerochen, habe dann Creme mit Nystatin genommen. Aber wie das in der SS ist, weiss ich nicht. Aber so wie ich lese bist du ja schon Richtung Arzt.