Hochzeit in der 28. SSW?

Hallo Mädels,

wir sind gerade dabei unsere Hochzeit zu planen. Wir hatten eigentlich vor, samstags aufs Standesamt zu gehen. Nur ist da jetzt der nächste Termin erst am 18.07. frei. Da wäre ich dann schon in der 28. Woche. Findet ihr das zu spät um noch wirklich Spaß an der Hochzeit zu haben? Ich kann das so schwer einschätzen.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

LG
Pancho #sonne

1

Ich habe 34. SSW geheiratet ;-) Allerdings auch ohne große Feier, nur essen gehen... Ich denke, es war trotzdem zu viel, zumindest durfte ich eine Woche später bis zum Ende nur noch liegen, da Gefahr bestand, dass das Baby kommt...

Wenn ihr dann heiratet, lasst es ruhig angehen, das sollte schon klappen.

2

Hallo Pancho!

Ich finde die 28. SSW Woche ok, ich hab 16 Tage vor Hannahs Geburt geheiratet! #schein

LG

Jana + Hannah *17.08.2008

3

Hi Pancho,

ich bin seit heute in der 28.SSW.
Und fühle mich jetzt erst so richtig wohl.

Finde es überhaupt nicht so, das es zu spät ist und das du keinen Spass an eurer Hochzeit haben kannst.
Sicher es wird anstrengend.
Und je nachdem wie lebhabt euer Baby ist..

Aber ich geh mal davon aus, das die Standesamtliche Hochzeit im Familienkreis stattfindet. Und ihr dann später noch eine kirchliche Trauung macht?!

Wenn es dir gut geht, dann feiert eure Hochzeit!!

LG Diana 28.SSW

4

Also ich habe in der 23. Woche geheiratet und es war absolut kein Problem. Brauchte noch nicht einmal Umstandssachen. Danach sind wir auch noch nach Ägypten geflogen. War total schön. Ich hatte allerdings die ganze SS keine Probleme. Ist vielleicht bei jedem anders....

LG Nadine

5

Huhu,

also in der Zeit hab ich mich total super gefühlt. Ist bestimmt bei jedem anders und von außen genau so schwer einzuschätzen :-D Der Kauf des Hochzeitskleides muss gut getimed sein ;-)

Gruß
Melanie

6

Hallo!
Wir heiraten standesamtlich, wenn ich in der 33SSW bin. Wir feiern aber danach auch nur im kleinen Kreis mit der Familie und den Trauzeugen, dass sind mit uns dann 20 Erwachsene und 6 Kinder. Und da wir bei meinen Eltern im Garten feiern, sehe ich da keine Probleme. Ich denke, dass man halt Aufgaben abgeben muss.
Aber Spaß werde ich denke schon haben - kann halt nur keinen Alkohol trinken, aber man kann ja auch ohne Spaß haben ;-)
Liebe Grüße,
Jessi 21ssw

7

Hallo Pancho, das ist gar kein Problem. In dieser Zeit geht es dir wahrscheinlich am besten. Keine Übelkeit mehr usw. Meine Freundin (31. SSW) hat letztes We ihre Hochzeit gefeiert. Es war wunderschön. Nur dein Kleid wirst du öfter mal anprobieren müssen:-D
Also, ich würde den Termin ohne bedenken annehmen.

LG Franka8 28. SSW

8

Naja, das mußt Du selbst für Dich entscheiden. Manche Frauen müssen ab dem 5. Monat liegen, manche springen noch im 9. Monat quitschfidel durch die Gegend...
Ich slebst habs so gemacht: standesamtlich geheiratet in der 17. SSW im Urlaub und kirchliche Hochzeit verschoben mit großer Feier auf nach die Geburt.

Übrigens: warum wollt ihr denn unbedingt bei diesem einen Standesamt heiraten??? Ihr könnt doch völlig problemlos auch im Nachbarort heiraten.

9

Oh ihr seid echt süß :-) Danke für die Aufmunterung #liebdrueck

Dann wagen wir das einfach und hoffen das alles gut geht :-) Ich weis noch nicht genau ob wir kirchlich heiraten werden. Wenn dann wird es wohl zusammen mit der Taufe gemacht. Die Familie meines Freundes ist relativ groß. Daher haben wir ca. 50 Personen (engster Familien und Freundeskreis). Aber die sind zum Glück alle sehr hilfsbereit sodass ich schon das ein oder andere abgeben kann.

Hm, in einem anderen Standesamt zu heiraten ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen #klatsch
Eventuell in der Geburtsstadt meines Freundes. Das würde ihm sicher auch gefallen. Hm, dass muss ich mal checken ;-)

Vielen lieben Dank an euch alle :-)

lg
pancho