Wie der Familie mitteilen, dass man schwanger ist!?

Hallo ihr Lieben

Ich weiß, dieses Thema wird hier schon tausend Mal angesprochen worden sein, aber irgendwie komm ich persönlich mit der Suche hier bei urbia nicht sonderlich gut zurecht. Peinlich peinlich, ich weiß #hicks

Also zum Thema: Am kommenden Samstag bin ich bereits in der 17. Schwangerschaftswoche, meine Familie weiß noch gar nichts, bisher wirklich nur mein Verlobter, meine Chefin und eine Freundin, sonst niemand. Am Samstag gehen mein Verlobter meine Mama und ich shoppen und danach kochen wir bei meinen Eltern. Und dort wollte ich es ihr gerne sagen, mein Papa ist ja leider an dem Tag nicht da und per Telefon finde ich das so unpersönlich.

Habt ihr schöne Ideen, wie man es sagen könnte?

Wär echt toll, danke!

1

Hm wie wärs wenn Du zum Nachtisch ein US Bildchen einpackst?? Hast ja bestimmt schon ein Schönes;-)

Lg melli 22ssw+ Chiara (23Monate)

2

Na dann schau dir Strampler an und wenn deine mama was sagt sagst du"Naja noch 23 wochen und du wirst OMA da dachte ich du könntest mir den ersten Strampler kaufen?"

Ich brauche mir keinen kopf mehr machen meine schwiegermutter stand in der FA praxis ....

hat uns reingehen sehen
nicole

4

Oh das ist ja ne blöde Situation, sofern sie nicht geplant war, also die mit der Schwiegermutter!?

Das mit dem Strampler ist keine schlechte Idee! Danke!

3

Meine Schwägerin hat (billige) Tassen genommen, "Opa", "Oma", "Onkel" usw. daraufgeschrieben und sie verteilt. Ich fand's süß (zumal ich gleich die "Tante"-Tasse bekam, ohne damals mit dem "Onkel" verheiratet zu sein).

5

Hallo, wir haben für jeden einen kleinen Kuchen zum Nachtisch gebacken und oben drauf ein Schnuller von Haribo ;-)

6

Hey!
Also ich bin ja erst in der 5. wo... Aber meine Beste freundin und natürlich mein schatz wissen es! Ich hab erst nächste Woche FA termin und will das es noch niemand weis!
Was macht mein schatz gestern? Er konnte es irgendwie nicht aushalten und schreit seinen Papa an, während ich mich mit dem Unterhalte, Du wirst OPA!#schrei Ich hab da gesessen und hab nur gedacht das hat er jetzt nicht gemacht! Naja jetzt weis er es und fand es Urkomisch wie es aus seinem Sohn raus kam!#huepf Denk das werd ich bei meinen Eltern auch so machen, wenn es soweit ist.... War echt genial, wie ne Bombe die geplatzt ist!

Aber sag mal ist denn noch niemandem dein Bauch aufgefallen? du müsstest doch einen kleinen haben!? Oder?!#kratz

LG und gutes gelingen!#klee

7

Grins die Geschichte finde ich ja mal sowas von genial :) Den Gesichtsausdruck seines Vaters hätte ich zugern gesehen :)

Also "mein Bauch" ist noch niemandem aufgefallen, denn zum einen hab ich noch gar keinen richtigen und zum zweiten hab ich meine Familie zuletzt vor fast zwei Monaten gesehen! Wir sehen uns halt nicht sonderlich oft! Wenn nur am Wochenende und wenn meine Eltern arbeiten müssen, dann nicht mal am WE ;)

Hatte ja insgeheim gehofft, dass der Bauch noch wächst, aber bisher ist er nur untenrum etwas fester und so, aber bemerkbar macht er sich noch nicht für Fremde, zumal ich dicke Winterpullis im Moment trage ;)

8

Ja das Gesicht war zum Schreien....:-p

Ach so, ja wenn ihr euch nicht so oft seht, das erklärt das... Denn ich kenne meine Ma und die siht sowas auf einen blick! (mussten schon viele drunter leiden)
Deshalb muss ich der das noch sagen vor meinem Geburtstag! Sonst kommt die frage: Du trinkst ja keinen sekt mit, biste schwanger?#schock die blöße will ich vermeiden!
Die ist unmöglich in sowas... ;-)

Alles gute!#klee

weitere Kommentare laden
11

Bring jedem nen Hipp Obstgläschen zum Nachttisch mit :-p

12

Nachtisch nicht Nachttisch #klatsch

13

hihi kann doch jedem passieren :)

Die Idee find eich auch klasse :) Danke dir vielmals!

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Ich habe den Brüdern von uns ein T-Shirt drucken lassen mit "ich werde Onkel".
Der kleine Sohn unserer Schwägerin bekam ein selbstgemachtes Puzzle mit einem Storchenmotiv und dem Titel" Spielkamerad in Sicht!"
Meiner Mutter haben wir meine eigenen alten Babyschühchen hingestellt mit einem Zettel "Du wirst Oma"
Den Schwiegerelten haben wir einen "Brief vom Stroch" überreicht.
In der Firma werde ich erzählen, dass ich kündige weil ich einen "unbezahlten Vollzeitjob" bekommen habe.
Du siehst, Schwangerschaft macht erfinderisch.
Schau mal in meine VK, da habe ich die Fotos der Überraschungs-Mitbringsel drin.

LG Viola +#ei 11+3

17

Meine Tochter & Schwiegesohn haben mir eine Tasse mit der Aufschrift "moin, moin Oma" und dann war ein Ultraschallbild drauf" überreicht. Fand ich echt süß.
Schön ist aber alles was hier geschrieben wurde, aber so ein Bild, find ich, ist das Größte. Hat einen Ehrenplatz in meiner Küche.
LG. Charlotte

18

Haben unsere Verkündigung letzte Woche hinter uns gebracht. Da meine Mutter schon fast 5 Jahre tot ist, haben wir das Ganze meinem Vater, seiner Freundin und meinem Bruder verkündet. Wir sind aus der Schweiz angereist, haben Sekt und Kindersekt gekauft und gemeint, wir hätten was zu feiern: wir vermehren uns.

Naja, mein Bruder und die Freundin meines Vaters haben sich sehr gefreut und das auch offen gezeigt. Mein Vater war mit der Planung beschäftigt, wie er demnächst ne Lampe anbringt und hat fast gar nicht reagiert. Das hat mich sehr enttäuscht, da wir uns nur 1-2 mal im Jahr sehen.

Wünsche Dir sehr, dass Du ne tolle Erfahrung mit der Wahl Deiner Methode machst. Mein Patenonkel hat sich wesentlich mehr gefreut.