7. SSW schon Gefühlschaos??

hallo ihr lieben
wir sind endlich wieder schwanger. war seit einem jahr geplant. jetzt endlich. eigentlich müsste ich mich ja freuen - aber irgendwie bin ich nur depri. hab geheult bin fertig leicht genervt und gar nicht mehr belastbar. verstehe das nicht. kann das wirklich schon von der ss sein.?? wer kennt das??

danke euch

1

Wovon soll das denn sonst kommen?

4

sehr einfühlsam.

2

als ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin, ging es mir so schlecht, ich konnte nicht essen, nichts tun, habe andauernd geheult, habe Angst gehabt meiner Chefin was zu sagen und war wochenlang völlig fertig. Ich habe am ersten Wochenende 4 kg abgenommen.
Es scheint also irgendwie normal zu sein :-).
Mittlerweile habe ich mich an die Situation gewöhnt und freue mich riesig. Mein Partner war übrigens gar keine Hilfe in der Anfangszeit.

5

na dann muss ich doch nicht auf die couch ;-)
mein männe ist mir auch grad gar keine hilfe. wir streiten auch nur noch. das belastet noch mehr. #wolke
meine kleine maus 2,5 macht seit einer woche auch wieder in die hose obwohl sie super sauber war. alles ein wenig viel aber ich denke es kommt grad viel von mir. auch mit mein männe aber ich kanns ja nicht einstellen.

3

ohhhhhhh ja!!!! ich fahre seit wochen achterbahn ;-) bin gerade 9+1 und stehe zwischen himmelhoch-jauchzend und zu tode betrübt!!! mal könnt ich stundenlang heulen, und dann wieder los lachen wie doof ;-)

keine sorge, das ist absolut normal!!! gefolgt von plesierchen wie zwicken, zwacken, blähungen, sodbrennen, alpträume, ängste, und sonstige zustände .... #huepf

da müssen wir leider durch ;-) bei mir kommt leider noch ganztätige müdigkeit dazu....und ständige übelkeit.... hoffe das legt sich bald #schein

lg

andrea

6

na dann muss ich doch nicht auf die couch
mein männe ist mir auch grad gar keine hilfe. wir streiten auch nur noch. das belastet noch mehr.
meine kleine maus 2,5 macht seit einer woche auch wieder in die hose obwohl sie super sauber war. alles ein wenig viel aber ich denke es kommt grad viel von mir. auch mit mein männe aber ich kanns ja nicht einstellen. poh

7

das Chaos war wohl das einzig wirkliche Anzeichen, das ich schwanger bin...ich hab plötzlich HEulattacken gehabt, war da in der 5.SSW, wußte noch gar nicht das ich schwanger bin...
leider hats bis heute angehalten, das meine Hormone total verrückt spielen.

L.G.

Haruka 30.SSW

8

bei meiner ersten ss war das gar nicht. war nur gut gelaunt. darum konnte ich damit gar nicht umgehen. bin schon auf mich sauer. schon seltsam was so kleine krümel mit einem anstellen. ;-)
aber was hat mein fa gesagt: wenns der mutti schlecht geht-gehts dem kind gut. naja kleiner trost.

9

Hallo ihr :-)

Also ich muss sagen, das das eines der Punkte war, an denen ich ausgemacht habe, das ich schwanger bin....

ich bin jetzt 8+0 und meine Stimmung schlägt von der einen auf die andere Minute um. Zum Glück hat sich mein Freund endlich daran gewöhnt und ignoriert meine Launen einfach *lach... :-D Am Anfang der ss haben wir uns deshalb auch nur gefetzt...

ch hoffe einfach das es bald vorbei ist... find mich zeitweise selber unerträglich :-p und so ab und an hab ich sogar mitleid mit meinem Männlein

10

anfang der schwangerschaft.... naja... ihr wisst schon ^^ *lach... als wir es erfahren haben... hört sich besser an.. hihi

11

herzlichen glückwunsch zur SS!

und zu deiner frage: jepp, ist völlig normal. ich hab bis zur 16. SSW wirklich ALLES mitgenommen, was man sich an SS-wehwehchen nur so vorstellen kann.

am schlimmsten waren die psychischen veränderungen. ich hab zwischenzeitlich echt geglaubt, den verstand zu verlieren! meine umwelt übrigens auch! ;-)

letztendlich bin ich zu meinem FA gegangen und hab ihn gebeten, mir irgendwas zu geben, damit ich mich wieder "normal" verhalte. ich hatte angst, dass ich andernfalls spätestens bis zur geburt alleinerziehend sein werde...

na ja, jetzt nehme ich baldrian und es geht mir endlich wieder gut.


lg, kara + babygirl 20+4

12

Ich kenne das gut. Bin ca. in der 6. Woche, erfahre morgen genaueres. Bei mir hat das Ganze schon vor ca. 3,5 Wochen angefangen. Genervt sein, heulen, empfindlich sein, ach, was kommt mir das alles bekannt vor.