Schwindel & Übelkeit...30. SSW

Hallo Mädels!

Weiß eigentlich garnicht so recht, was ich fragen soll.
Seit vier Tagen habe ich immer wieder plötzlich auftretend starken Schwindel. Hab erst gedacht, dass der Blutdruck dann im Keller ist, aber nix da.
Das seltsame ist: mein Blutdruck ist seit ner Weile IMMER zu niedrig (100/60 max.) und in den Momenten, wo mir schwindelig ist, liegt er perfekt bei 120/80!

Und jetzt ist mir das erste Mal dabei auch schlecht! #schmoll

Ich hab genug gegessen, ausreichend getrunken und bin sonst kerngesund.

Mach mir ein bisschen Sorgen!
Kann damit jemand was anfangen und weiß, was das sein kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy 30. SSW)

1

Du bist zwar ein paar Wochen weiter als ich aber ich kenne das ! Ich war so froh dass ich nie Übelkeit hatte in den ersten 3 Monaten ! Ich konnte alles essen und riechen. Aber dann auf einmal so ab der 20. Woche fing das bei mir an. Übergeben musste ich mich glücklicherweise (noch) nicht aber mir war/ist manchmal auf einmal so übel. Und seit dem habe ich das immer wieder mal. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll mir Nux Vomica c30 holen und wenns dann so ist 5 am Tag nehmen. Aber bis die wirken is das rum. Also ich glaube in der SS kann einem zu jeder zeit mal übel werden. Allerdings sollte man es wenn es zu oft kommt doch mal abklären lassen.
GLG Sweetmum + #ei 25.SSW

2

Ja, die Übelkeit hatte ich von der siebten bis zur vierzehnten Woche mit max. 14 mal Übergeben am Tag...
Nein, es ist auch eindeutig der Schwindel, der überwiegt und der mir Angst macht. Es flimmert richtig vor meinen Augen und hört überStunden einfach nicht auf!!!

3

also ab und zu hab ich auch Schwindel. Ich kann zb nicht mehr einkaufen gehen in der Stadt weil ich dann echt kurz vorm umkippen bin. Aber wenn du das echt über Stunden hast dann ruf lieber mal deinen Arzt an. Du bist ja nun auch in der Zeit wo Gestose oder SS Diabetis auftretten kann. Also zur Sicherheit würde ich mal nachfragen. Wenn nichts ist dann bist du wenigstens beruight und weisst dass es halt einfach so ist ! Aber ich stelle mir das über Stunden sehr anstrengend vor.

weiteren Kommentar laden
4

Unbedingt mal Blutzucker messen!

LG Nicole

6

Ja, du wirst leider Recht haben...das war auch meine erste Befürchtung, dass es damit was zu tun hat.
Dann werd ich Montag erstmal zum Arzt dackeln!

Vielen Dank für deine Antwort & Gute Nacht!

7

Wurde dir in der letzten Zeit mal Blut abgenommen um festzustellen ob du Anemie hast? Ich bin in der 31 ssw und bei wurde das vor 2 Wochen festgestellt. Ist wohl nicht selten in der ss musst dann Eisen nehmen deswegen vielleicht der Schwindel.

Anna

8

ja, Eisen wurde das letzte Mal vor ca. 2 Wochen kontrolliert, da war alles okay! Kann sich das so schnell entwickeln, oder hätte es da schon nen Hinweis geben müssen?

9

Hy,

Eisen gerade in der SS rutscht ganz schnell ab.
Hatte das auch und ein Eisenpräparat verschrieben bekommen. Danach ging es aufwärts.
Ist auch ganz normal da die SS jegliche Eisenreserven aus deinem Körper zieht!

Keine Panik!

Gruss
Sabine