zwilling folsäure

Hallo an alle (künftigen) zwillingmamas!

Sag mal wie viel foläure nehmt ihr täglich ein? Ich hab momentan centrum materna mit 400. reicht das?
leider hab ich im netz nix über einen erhöhten bedarf gelesen. magnesium und eisen nehme ich zusätzlich..
vielen Dank für eure hilfe schon mal vorab!

shreek 16. ssw

1

Hi Shreek!

Also ich nehm auch Centrum Materna +DHA (hab gestern auch ne Probe von meiner FÄ mitbekommen, denk also dass das ein gutes Präparat ist), ich nehm aber noch zusätzlich 200mg Folsäure um auf 600mg zu kommen, ich glaub das sollte man in der SS mindestens nehmen! In der KiWu-Zeit sind ja schon 400mg empfohlen!

Aber 100% sicher bin ich da nich, ich denk für mich nur, überdosieren kann ich Folsäure nich...und da ich mich nich so ausgewogen ernähre nehm ich die 600mg!

LG, Yvi!

2

Ich nochmal ;- )!

Schau mal, hab kurz gegoogelt und diese Seite gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/info/folio/info.htm

LG, Yvi!

3

naja, da heisst es ja wieder dass 400 reichen....
Was nimmst du dann für ein zusätzliches Präperat?

LG

4

Nein, da steht dass bis zum dritten Monat 800 empfohlen sind, deswegen auch Folio 800!
Nach dem dritten Monat glaub ich dann 600!

Man nimmt ja allerdings auch noch ein wenig über die Nahrung auf!

Sonst google das doch einfach nochmal, da gibt es so einige Seiten zu!
Oder, wenn du ganz sicher sein möchtes, frag deinen FA!

LG, Yvi!

5

hallo shreek,

bin in der 28 SSW mit zwillingen und nehme magnesium und eisen. in meinen eisentabletten ist fölsäure mit enthalten. die tabletten heißen Ferro-Folsan.

lg

6

Hey!
Und wieviel folsäure ist da drin?
LG

7

in einer tablette sind 0,85 mg drin, nimmt man 3 mal täglich!

achja zu meiner vorrednerin wollte ich noch sagen, das man nicht 400 mg einnehmen soll sondern wenn dann 4 mg.

wenn 400, dann aber bitte mikrogramm.