Babytragetuch selber machen und Anleitung irgendwo besorgen?

Was meint ihr dazu?

Meint ihr nicht auch, dass man sich irgendwo ne Anleitung zu diesen Tragetüchern bestellen kann und dann irgendwo 0,70 x 5,40m oder so Stoff kauft und das Baby damit trägt?

Oder wüsste einer, was dagegen spräche?

Hat jemand ne gute Adresse wo man Tragetücher günstig bekommt? (Günstig ist für mich so um die 20€)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

HUHU

kaum. Außer Du kaufst diesen Tragetuchstoff der ist ja speziell gewebt ;-) und da wirst Du mit 20 Euro kaum bei weg kommen. Das ist wichtig um den Kind genug Stabilität zu geben und trotzdem den Komfort zu haben.

Schau mal bei ebay nach Gebrauchten von Hoppediz oder Didymos ;-)

GLG

2

Schau mal in das Forum Baby-Vorbereitung, so Seite 3,4 oder 5, da gab es eine Diskussion dazu.


LG

3

Hallo,

Tragetücher sind aus besonderem Stoff, zum Beispiel Kreuzköper. Das ist auch wichtig, da sie einerseits dem Baby genug Halt geben müssen, andererseits sich auch dehnen müssen. Wenn du geigneten Stoff finden würdest, kämst du auch nicht billiger bei weg als zBsp. mit einem gebrauchten Hoppediz Tuch.
Außerdem bindet sich ungeeigneter Stoff auch nicht gut und bei wirklich billigem Stoff hätte ich auch noch Angst, dass er vielleicht reißen könnte.
(Bedenke, Tragetücher sind so stabil, sie werden auch in Kreissälen zum ran hängen genutzt!)

Also schau lieber bei Ebay, da wirst du sicher ein gutes gebrauchte Didymos, Hoppediz oder Storchenwiege Tuch finden!

lg Conny und eine tolle Tragzeit.

4

Bei Spielemax gibt es günstige Tragetücher.

Mein Tragetuch hat 40 Euro gekostet und das geht noch! Wenn du gebraucht auch nehmen würdest, würd ich in 3...2...1...meins reinstöbern!


Aber neu bekommst du eigentlich nichts unter 40 Euro und das ist dan 5.40 Meter glaube lang!


LG mum21

5

Hey du.

Ich habe ein Tragetuch da, ist 3,70 lang (muss nochmal genau nachmessen, waren knapp 4m), Breite weiß ich nicht mehr. Ist blau mit Streifen. Hab es selber bekommen werde aber ne Manduca nutzen.
Wenn du magst verkauf ich es dir, hab auch ne Anleitung dabei. Ist aus einem 3. Welt Laden, also kein Markentuch!
Wenn du Interesse hast, sag Bescheid. Vielleicht 10 Euro + Versand....

Lg

6

Nein, aus "normalem" Stoff kann man das nicht machen und auch der wäre in dieser Länge teurer als 20 €...
Ist wie oben geschrieben für die Stützung des Kindes schon wichtig, dass der Stoff der Richtige ist.
Jetzt die nächsten Wochen sind doch wieder überall Babybasare. Da würd ich einfach mal schaun. Hab bei uns im Herbst gute Tücher für schon 40 € gesehen und das ist echt günstig und sehr gut investiertes Geld!!!
Am besten du machst dich vorher mal auf der HP von Didymos schlau, welche Länge für dich in Frage kommt und dann los!
Lg,
Simone

7

bei ebay liegen die auch so zwischen 30 und 40 euro gebraucht. Da ich das auch im anderen forum gefragt hatte.

aber ich hab mir jetzt erst mal eins organisiert für 30 € finde das das ein guter preis ist.

Lg

Ela(ET-9)