Wo kann man in Berlin Wunschkaiserschnitt machen lassen ?

,,,hi wer hat da bisschen Ahnung in Berlin ?

Lieben Gruss Maria

1

Es gibt keinen Wunschkaiserschnitt... Auch in Berlin nicht.

2

falsch informiert ;-) http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buch/fachabteilungen/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburtshilfe.html

schau mal unter Geburtshilfe

10

Wird aber nur bei Privatpatientinnen als solcher vermerkt- bei allen anderen wird eine medizinische Indikation erdacht. Und somit ist es KEIN WKS...

weitere Kommentare laden
3

Klar kann man sich auf Wunsch einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich glaub in fast jeder Klinik, also bei mir auf Arbeit geht das.

MFG

5

hi danke für die liene antwort, wo arbeitest du denn ?

gruss maria

4

Da musst du schon deinen Arzt fragen!

7

ehrlich ? das hab ich schon, sonst würd ich ja hier nicht fragen ne ;-)

trotzdem danke für die antwort

22

Na hör mal, du musst nicht gleich patzig werden! Dein Arzt wird wohl schon wissen warum er dir nichts geraten hat!

weiteren Kommentar laden
6

Soweit ich weiss bietet das so gut wie jede Klinik an...sonst einfach mal die Kliniken die in Frage kommen würden anrufen und nachfragen! :-)

8

ja werd ich machen..lieben dank:-D

9

also wo weiss ich nicht
aber meine fä sagte dass man einen wks selbst bezahlen muss....

11

nein den muss man gott sei dank noch nicht selbs bezahlen, dass zahlen noch die krankenkassen

17

Besser wäre es aber...naja...

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
am besten du besprichst das mit deinem Arzt. Der wird sicher wissen, wohin du dich wenden kannst.
Ührigens, damit einige nicht wieder alles doppelt und dreifach schreiben müssen:
Hier war neulich schon ein schöner Thread, da steht alles drin.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1902215&pid=12192508&bid=15
LG
olegre

15

danke

19

Hallo,
leider ist das Thema WKS hier für viele ein rotes Tuch. Ich verstehe nicht, warum sich viele da immer wieder so drüber ereifern müssen.
Letztendlich muß jeder das doch selber entscheiden.
Und wenn man mal überlegt, daß ein WKS meist nicht anderes ist als ein Angstkaiserschnitt kann man eigentlich auch nicht behaupten, daß das kein medizinischer Grund sei.
LG
olegre

weitere Kommentare laden
16

ob man es da kann weiss ich nicht, aber stell dich auf die kosten ein, ohne medizinische indikation kommen wahnsinnig hohe kosten auf dich zu


http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=389795

ich habe meinen 4 wochen früher holen lassen, aufgrund eines Rheumaschubes, es war zwar mein wunsch, aber die indikation sprach auch dafür...habe fälschlicherweise danach die abrechnung der op bekommen, es waren über 2100 euro, welches in meinem falle die kh übernommen hat, also bevor du dir ne klink suchst, erst mal mit der KK sprechen, wie es mit der kostenübernahme ausschaut

lg

23

man muss es nicht selbst zahlen, hab mich da schon schlau gemacht und wenn dann zahlen wir es selbst, kein Thema, meine Frage war eigebtlich nur onb jemand weiss wo und auf jedenfall ob dieses KH auch einen guten Ruf hat. danke trotzdem

27

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=389812

32

Hallo

Das kannst du eigentlich in jedem krankenhaus aber hoffentlich trägst du auch die Kosten dafür. Wie kann man nur so egoistisch sein. Also wofür bekommst du eigentlich ein Kind wenn dein egoismus noch nicht mal vor deinem eigen Kind halt macht!?

33

Letztendlich ist ein Wunschkaiserschnitt doch immer ein Angstkaiserschnitt.
Was ist an Angst egoistisch? #kratz

34

was hat das mit egoismus zu tun---überlegst du auch bevor du schreibst ? anscheinend nicht..frag doch mal lieber warum wieso weshalb...

42

Hallo,

ruf einfach mal bei verschiedenen >KH an und frag nach hab ich gemacht. Bei mir ist es so bekomme nun mein 2. Kind das 1. war Not KS da bekommt man sowieso eine Überweisung vom FÄ zum Geburtsplanungsgespräch ist bei meiner FÄ so.
Dadurch das das Kind jetzt quer liegt bekomme ich auch wieder einen.

Katrin 32SSW