schlecht eingestellte Schwangerschaftsdiabetes?????

HAllo ihr lieben,

sind hier vielleicht noch welche die eine schlecht eingestellte Schangerschaftsdiabetes haben?Damit genau meine ich das ich kaum etwas esse,meine Werte trotzdem,sogar im nüchterem berreich meist zu hoch sind.......Die Ärztin sagte diese Woche das es sein kann das sich bei mir eine Insulin trägheit eingestellt hat!Kennt das einer?
Wenn ja ist bei euch dadurch auch das Kind früher geholt worde oder zumindest eingeleitet worden?
Oder was hat man sonst noch versucht?

bedanke mich jetzt schon mal für die hoffentlich vielen Antworten

1

Hallo,

wie hoch sind deine Werte denn und wieviel Einheiten Insulin spritzt du?
Meine Diabetologin meint, dass es ganz normal ist, wenn im Verlauf der Schwangerschaft die Einheiten erhöht werden muss, weil der Insulinbedarf in der Schwangerschaft ansteigt.

Ich habe auch vor ca 4 Wochen mit 10 Einheiten Basalinsulin abends angefangen und bin jetzt bei gut 30-40 Einheiten (ich entscheide immer selbst nach der letzten Messung am Abend, wieviele ich gebe, das ist so abgesprochen).

Ich würde einfach mal mit deiner Ärztin reden, ob man nicht evtl die Insulineinheiten erhöht.

Früher geholt wird es meines Wissens nach nur, wenn das Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Ich denke nur, dass sie dich nicht wirklich über den Termin gehen lassen und rechtzeitig mit Einleitung anfangen oder sogar einen Kaiserschnitt machen lassen.

LG
Sandra

3

HAllo,

also ich spritze jetzt schon seit der 26 SSW Insulin und ich bin eigentlich auch schon recht geübt mit dem ganzem,weil ich das bei meiner ersten Tochter auch schon hatte,doch da war ich ganz gut eingestellt.

Meine Werte liegen immer über 100,meist sogar über 120/130,obwohl ich nichts gegessen hab!!!

NAch dem essen meist zwischen 160/190 was ganz klar viel zu hoch ist.
In den letzten TAgen meist aber sogar zwischen 180 oder sogar bis 280.Meine Einheiten wurden bis jetzt jeden zweiten Tag erhöht....doch die letzten Tage telefoniere ich jeden TAg mit meiner Ärztin und werde dann erhöht.

Ich muss auch mitlerweile nach KE spritzen.Das heißt ich bin bei den Mahlzeiten meist zwischen 30-40 Einheiten,kommt halt drauf an was ich esse...

Wegen der einleitung habe ich gefragt,weil ich diese Woche von meiner Frauenärztin eine Überweisung bekommen habe fürs KH da steht drauf "einleitung"


Als ich mich vor ein paar Wochen in der Klinik angemeldet habe,hat der Oberarzt gesagt,dass bei Insulinpflichtigen drei Tage vor dem errechnetem Termin eingeleitet wird(zumindest in diesem KH)......

2

Möglicherweise habe ich das auch.

Esse auch kaum noch was, und trotzdem sind meine Werte immer zu hoch, besonders im nüchterem Bereich.

Jetzt war ich gestern wieder bei meiner Diabetologin, die meinte wir kommen deswegen nicht um Insulin herum.
Jetzt habe ich gestern damit angefangen Insulin zu spritzen (Langzeitinsulin-heißt morgens 6 Einheiten und Abends vorm zu bett gehen 6 Einheiten).

Leider war mein Wert heute morgen wieder zu hoch, werde dann wohl ab morgen mit 8 Einheiten weiter machen, so wie die Diabetologin das meinte, wenns nicht hilft.

ich hoffe das die Werte dann endlich besser werden.

Die größe meines Babys ist bis jetzt noch normal (31.Woche), hoffe sehr das es so bleibt.

Wie weit bist du? Musst du auch Insulin spritzen?

Sorry das ich dir jetzt icht viel weiter helfen konnte, aber zumindest zeigen konnte, das du mit dem Problem nicht alleine bist.

Liebe Grüße Adri