Was hilft am besten gegen Hautrisse im...

... Vaginalbereich?#hicks

( Bitte nicht weiter lesen, wem das zu direkt ist!!)

Ich hab in meinen Schwangerschaften immer das gleiche Problem - leider:
So ab dem 6 Monat etwa habe ich immer kleine, blutenden Risse im Vaginalbereich wenn wir #sex hatten.
Das mit dem Bluten wäre ja nicht so schlimm, wenn es dann nicht immer gleich 4 Tage brennen würde wie Feuer.
Einen Pilz kann ich eigentlich ausschließen, denn ich Teste regelmäßig den Ph-Wert, weil ich damit auch zum Ende hin immer Probs bekomme.
Dann hab ich auch noch das kleine Prob, dass ich das Gefühl habe,nach dem Act unten rum völlig heiß gelaufen zu sein. Da hilft meist nurnoch ein eiskalter Waschlappen!#heul

Jetzt seid ihr gefragt, denn ich weiß nicht so sicher was ich machen kann:
- Kann ich vielleicht vorbeugend behandeln mit Sitzbädern oder Cremes?
- Gibt es eine Salbe sie nicht brennt und auch noch hilft wenn man sie im V-Bereich benutzt?

Auf #sex verzichten möchte ich nämlich nicht - dazu macht es viel zu sehr Spaß!:-p
Und wenn ich nicht SS bin hab ich diese Probs nämlich gar nicht!

Etwas "schüchterne" Grüße Conny

1

Bin grad froh, dass es nicht nur mir so geht#hicks

Vielleicht Gleitgel?

2

Hey Conny,

mach doch vorher auch mal das mit dem Tampon.
Den legst du einfach in olivenöl ein und dann rein damit.
Sollte so min 15 min einwirken. Das hilft wunder. Kannst den allerdings auch 2 Stunden drin lassen, passiert auch nix.

Hat ne Hebi empfohlen.

7

Das mit dem Tampon hört sich gut an, weil damit fühlt man sich bestimmt nicht so "matschig" - aber ich denke mal das wird nur gegen das Gefühl des "heiß gelaufen seins" helfen, oder?!

LG Conny

3

Huhu.
DAS kenne ich auch.


Ich bade z.B alle 2-3 tage im Penaten Kamillebad.
das tut dann ganz gut.
Oder wenns ganz schlimm juckt und brennt schmier ich mir Multilind-Salbe da hin.
Die muss zwar am nächsten Tag weider weggewaschen werden aber für 24 Stunden kann man die gut dort belassen und wirken lassen.
ich habe zudem nämllich nicht nur da unten risse sondern auch höhe wo die Klitoris ist.
Und DAS ist fies!!!!

Meine Hebi erklärte mir mal,dass das von der super durchblutung kommen kann.
Denn Pilz habe ich nciht.
Aber das hilft mir ganz gut.

Liebe grüße biene

8

Was ist das für eine Salbe - kann ich die einfach in der Apo holen oder brauch ich dafür ein Rezept?!

Ich würde gerne wirken lassen, wenn ich auf Arbeit bin - deswegen diese Frage: Fühlt sich die Salbe arg schmierig an?
Ich würde nämlich gerne ohne Matschgefühl im Slip laufen können!
Net das ich dann andauernd denke ich hinterlasse eine Schleimspur?#schwitz

10

Huhu.
Die Salbe heißt Multilind.
Die kannst Du so in der Apo kaufen.
Sie ist relativ fest aber sie schmiert nicht großartig rum.
Ne Slipeinlage würde ich einfach aus schutz für den schlübber tragen.
Läßt sich auch gut wieder abwaschen.

Liebe grüße und viel Spaß wünscht Dir biene

4

also ich habe das problem auch #hicks

und gleitgel hilft nicht #schmoll

(ham wir schon probiert)

aber weil du gerade von creme sprachst, es gibt doch diese wund und heilsalbe von bebe oder so für babys. ob die hilft???? #kratz

die habe ich nämlich bis ins junge teeniealter von meiner ma immer bekomm, da ich beim o-saft immer wund wurde und sich das ähnlich wie jetzt beim #sex anfühlte #hicks

probiert habe ich das noch nicht, da wir in den letzten 2 wochen immer auf petting umgestiegen sind, da #sex mir zu unangenehm wurde. aber wenns hilft sag mir mal bescheid, würde auch gern mal wieder so richtig..... #schein :-p

5

Hi

gegen das brennen uns die schmerzen kannst du Bephanten
benutzen auch im Intimbereich. :-)

6

Aber die Brennt wie Sau in den ersten 2-3 Minuten!
#heul
Also das hab ich heute morgen nämlich erst ausprobiert - wenn ich gekonnt hätte, wäre ich über einem Ventilator gestanden !

9

ich habe das auch, habe von meiner FÄ eine Fettcreme bekommen... Is speziell für den Vaginalbereich und wirkt wunder! Wennst mehr wissen magst kannst über VK schreiben!

11

Also ich war duschen und dachte mir, probierst du mal was aus:

Hab ein OB in Olivenöl getränkt und eingeführt und so ign etwa 20 min drinnen gelassen.
Das war angenehm - hat nicht gebrannt - oder gekleckert!
Und dann hab ich von dieser Baby-Wundschutz-Creme an die offenen Stellen gecremt - und siehe da: Es hat wieder nicht gebrannt!
Es fühlt sich echt gut an, wenn es aufhört zu brennen!

Also Mädels - das darf man nachahmen!

Lg Conny