Noch jemand Probleme mit Krampfadern im Intimbereich?????Schmerzen????

Hallo ihr Lieben.
Hatte schon in der ersten SS mit Krampfadern zu tun. Leider auch eine ganz fette auf der Schamlippe, aber erst ab der 30. SSW. Bei der Geburt ist dann festgestellt worden, dass ich auch in der Scheide etliche Krampfadern hatte.

In dieser SS habe ich seit der 12. SSW eine Krampfader auf der Schamlippe. seitdem ich das gesehen habe, hab ich immer wieder so ein Stechen in der Scheide. Lt FÄ alles okay, keine Infektion.

Aber das STechen und Brennen in der Scheide hab ich immernoch. Teste zu Hause immer den ph Wert, alles bestens.
Können evtl die Krampfadern das Stechen verursachen???? Können sie so Schmerzen???

LG Jessica mit Bauchzwerg ab morgen 20. SSw#huepf

1

Ich hab zwar von meiner FÄ in die Richtung noch nichts gehört aber das würde das fiese Stechen erklären... hab ich auch immer wieder.
Die letzte Woche sogar sehr heftig.
Kann schon sein das es wieder daran liegt bei dir, wenn du es schon aus deiner ersten SS kennst.

Ach ja #herzlich lichen Glückwunsch zum Bergfest:-)

Liebe Grüße Linee mit Püppi38ssw

3

Danke für deine Antwort.

Hmmhhh, sag mal, hat man nicht erst bei 20+0 Bergfest???? Also 21. SSW????

LG Jessica

5

das weiß ich gar nicht so genau seh immer nur wie sich zur 20ssw alle übers Bergfest freuen aber logischer wäre es so #kratz

weiteren Kommentar laden
2

Hmmm ne Antwort hab ich leider nicht, aber... habe auch Probleme mit Krampfadern. Ich habe zwar im Intimbereich noch keine gesichtet, aber dieses Stechen hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. #kratz

4

Tja, ich hoffe mal, das mir am Mittwoch meine FÄ Auskunft geben kann, wie es von innen aussieht.
Ich weiß nur eins: noch einmal entbinde ich nicht spontan, wenn ich sie auch in der Scheide habe.
Das hat mir beim ersten Kind gereicht:-(


Wünsche dir alles Gute

LG Jessica

6

laut meiner hebamme sind ja krampfadern in der scheide nichts ungewöhnliches. problematisch sind die wohl erst, wenn genäht werden muß. daher glaub ich nicht, daß das stechen daher rührt, mich sticht jedenfalls nichts.
aber frag deine ärztin, die wirds am besten wissen.
kaiserschnitt wegen krampfadern halte ich jedenfalls für mit kanonen auf spatzen geschossen ...

lg, c.

7

Danke für deine Antwort.

Hatte bei der ersten Geburt schon Probleme genug nach der Geburt. Bin gerissen und geschnitten worden unter der Geburt und wurde erst 1. Std von der Ärztin versucht zu zunähen und weil sie mich nicht zu bekommen hat noch eine Std. danach von der Oberärztin. Das alles wg. der Krampfadern. War unten rum Kindskopfgroß geschwollen im Intimbereich, wg. der Einblutungen der Krampfadern. Habe 2 Wochen lang durchgehend unten rum gekühlt, konnte nicht länger als 10 Minuten stehen, wg. imenser Schmerzen.

Sorry, aber ich denke, da kann man nicht drüber urteilen, wenn man es nicht selber erlebt hat.

LG Jessica

8

hab ich doch :-)
konnte monate nach der entbindung nicht schmerzfrei sitzen.

trotzdem zieh ichs wieder durch, für mich ist ein kaiserschnitt der blanke horror. aber das muß jeder selber wissen, nicht dass das hier in eine pro-kontra-kaiserschnitt diskussion ausartet ...

siehst du, da fällt mir glatt ein, daß der damm noch massiert werden muß :-)

alles gute wünscht c.

weitere Kommentare laden
10

huhu,

ich habe so eine neue tolle Freundin in dieser SS, jede Schamlippe wurde bedacht und auch sonst hat die KA eine beachtliche Länge. Im Schambereich selber empfinde ich eigentlich immer nur einen tierischen Druck...weiter oben dagegen schmerzt sie richtig. Man kann versuchen mit Hämoriden-Creme das Ganze zu lindern...ansonsten halt viel die Beine hoch und Kompressionsstrumpfhose an.

Letzlich doch nur eine lästige Angelegenheit, so meine FÄ und auch die Hebi. Nicht mehr lang, und wir haben es überstanden! #ole

Alles Gute

LittleStone 29.SSW

12

Lese jetzt erst von deinen Problemen danach....himmel, hoffentlich bleibe ich davon verschont. Aber letzlich würde ich auch das einem KS vorziehen. Jeden das Seine, nicht? #liebdrueck

14

Hi,
ich hatte bei meiner zweiten SS auch fiese Krampfadern da und diese Schmerzen die du da beschreibst, hatte ich auch hin und wieder. Meistens kam es auch durch die Reibung die beim laufen enstand. Auch schon bei kleinen, zumindest bei mir.
Im übrigen hatte deswegen einen KS, die erste Geburt spontan. Um nochmal auf die eine Userin zurück zu kommen. Ich bereue es aber im nachhinein. Ich habe damit sehr starke Schuldgefühle gegenüber meiner Tochter und würde alles tun um das Rückgängig zu machen. Aber vor der Geburt war es die richtige Entscheidung für mich.
Acho, mir haben Kamillebäder ein wenig Linderung verschafft.
Viel Ducrhhaltevermögen noch für deine SS.
Lg, Anna

15

Danke für deine Antwort.
Ich habe ja noch etwas länger Zeit. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. Werde es auf jeden Fall am Mittwoch von meiner FÄ abklären lassen.

LG Jessica