ss - Rauchen und schlechtes Gewissen (zu Recht)

Hallo
Ich war vor der ss gute Raucherin ( 1 Päckchen/Tag). Seit ich weiß das ich #schwanger bin, habe ich eigentlich sofort aufgehört. Habe letzte Woche die letzte Zigarette geraucht (schmeckte auch nicht mehr, zum Glück). Will nicht langsam aufhören sondern gleich. Bin die ganze Woche auch sehr gut damit Zurecht gekommen; hatte keine Entzugs erscheinungen :-D Jetzt ist es mir aber doch passiert, das ich gestern Abend eine geraucht habe#aerger#klatsch
hab mich voll verleiten lassen und habe jetzt riesen Angst und ein sehr sehr schlechtes Gewissen (schlecht war mir auch, Zurecht). Und mit Sicherheit lasse ich mich nicht nochmal verleiten (das ist es mir nicht Wert). Bin noch am Anfang der ss und habe Angst um mein kleines. Wie ist es Euch so ergangen, die wo aufgehört haben zu rauchen?? Wie berechtigt ist meine Sorge, wegen dem einen Ausrutscher??
#danke im vorraus für Eure Antworten
lg#blume

1

deine kliene wird es dir verzeihen

6

Oh weia,ich hoffe jetzt geht ni glei wieder ne Mega- Disskusion los und du wirst angemotzt :-[
Das eine mal wird nix passiert sein und dein Körper hat dir ja eindeutig signalisiert mit der Übelkeit, dass es Kacke war.
Und du willst es ja auch nimehr tun,also sei unbesorgt und genieße deine Ss !!!!

LG Jenny und #baby (boy) Ende 20.Woche

2

Huhu.. ich war auch starke raucherin vor meiner ss.. rauche aber seit dem ich weis das ich schwanger bin nicht mehr.. kann aber gut verstehen das man gerade am anfang kurz rückfällig wird.. mach dir keinen allzugrossen kopf... wichtig ist das du daraus gelernt hast.. deinem baby ist sicherlich nichts passiert.. bleib aber beim nichtrauchen.. du wirst stolz auf dich sein und dein baby wird dir danken..

alles gute noch

eces+#babyboy40.ssw#klee(ET-5)

8

huhu,

wie geht es dir? du bist ja immer noch hier.:-p

was macht die angst?;-)

sorry wegen klein, hab travis an der brust.

lg yvi#liebdrueck

3

Ich habe auch gleich aufgehört :-) von null auf hundert. Du hast eine gute Einstellung....weiter so und das einmal siehs als einmaligen Ausrutscher....

lg Susi ET+2

4

Hallo. Das eine Mal wird wohl nicht so schlimm sein. Mach dir keine Sorgen. Pass nur auf, dass es nicht so oft passiert. Wünsche dir viel Kraft.
Lg Raffi

5

Du weißt ja selbst das es nicht besonders "toll"war...Dir hier jetzt eins reinzuwürgen und dich an den Pranger stellen ist auch nicht die Lösung..Ich denke du hast daraus gelernt und wirst es nicht wieder tun..Dir und deinem Krümmel zuliebe..und mach dir jetzt nicht zu große Sorgen,es wird schon nichts passieren,alles ist gut:-D

7

Bin vorletzte Woche auch mal schwach geworden hab hier auch gepostet...aber wenn es dann dabei bleibt, wir sind alle Menschen, meine Mama hat als ich unterwegs war die ganze ss 10 am Tag geraucht, ich meine das soll jetzt kein Vergleich sein aber man kann sich auch sehr doll bekloppt machen, es ist ok aber wir müssen uns jetzt zusammen reißen zum Wohle unserer Babys

10

puhhhhhhh.....dankeschööööööööön#klee#klee für Eure lieben Antworten:-)
neeee das passiert mir bestimmt nicht noch einmal#pro
gglg#blume #blume

9

Ich kann dich gut verstehen! Ich habe vor der SS meistens sogar mehr wie eine Schachtel geraucht. Anfangs ist mir das Aufhören überhaupt nicht schwer gefallen. Habs sogar gerne gemacht. Das es schwer wurde, kam erst später. Und ich Hatte auch Mal Ausrutscher und mir gings dann auch richtig mies. Und ich bin auch froh, das es mir mies ging!!! Aber ich denke diesen einen Patzer wird dein baby dir verzeihen! Es gibt sicherlich nochmal tage an denen es dir schwer fallen wird, aber die werden weniger je dicker dein Bauch wird ;-) Ich bin jetzt in der 28. SSW und würde manchmal sooo gerne mal eine Rauchen, aber dann strampelt das Kleine so süß und das macht es dann doch etwas leichter, mir selbst auf die Finger zu hauen. Ich führe mir auch immer wieder vor Augen was passieren KÖNNTE. Es wäre doch wirklich unverzeilich, wenn das Kind irgendetwas hätte und die Ärzte sagen es KÖNNTE vom Rauchen kommen. dabei muss man ja nochnichtmal vom schlimmsten ausgehen. aber für ein Neugeborenes ist ja ein kleiner Schnupfen schon ne arge Belastung. Ich drück dir die Daumen das du es durch hälst!

LG Nanny

11

Hallo Mauseli!

Ich finde es gut, dass du sofort aufgehört hast, als du wusstest, dass du schwanger bist. Kompliment! Ich selbst habe auch aufgehört, als ich wusste, dass ich mit meinem ersten Kind schwanger bin. Es ist nur schlimm, wenn Frauen so egoistisch und unverantwortlich sind und weiterrauchen, obwohl mitlerweile ja bekannt sein dürfte, wie schädlich das ist. Und immer dieses schönreden#augen von wegen "Mein Arzt hat aber gesagt..." (ja klar) oder "Ich hab 3 Freundinnen, die ganz stark geraucht haben und die haben alle gesunde Kinder bekommen". Diese Ignoranz ist nur daneben!

Deshalb: Dein schlechtes Gewissen jetzt ist genug und du sagst ja selbst, dass es so schlimm ist, dass es sicher nicht nochmal vorkommt. Mach dir bitte keine Vorwürfe mehr. Klar kann jede Kippe schädlich sein, aber besser von einer Sekunde auf die nächste komplett aufhören, als weiterzumachen oder täglich 5 Ausrutscher zu haben ;-)

Und bitte nach der SS nicht wieder anfangen. Mamas mit Kippe in der Hand, die einen KiWa schieben sind genauso schlimm #augen

LG,Sandra

12

"Mamas mit Kippe in der Hand, die einen KiWa schieben sind genauso schlimm"

Das stimmt! Als ich selber noch geraucht habe, hab ich das gar nicht so heftig empfunden wie jetzt. Aber tatsächlich... es sieht furchtbar aus #pro

Ich kann zwar momentan noch nicht sagen, das ich nie wieder anfange, aber nicht vor dem Kind!!! Und auch Besuchern ist das Rauchen absolut untersagt... also bei mir zu Hause... auch nicht zu Feiern oder sonstwas!